Zeig mir deine Hausstrecke

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ein Treffen werden wir wohl nicht mehr zusammen bekommen, aber vielleicht die eine oder andere Ausfahrt mit der Duke.
Zeig mir deine Hausstrecke soll folgendermassen funktionieren.
Ich komme zu euch und ihr zeigt mir euer Revier.
Das sollte wohl dieses Jahr funktionieren, wenn die Hotels wieder auf haben.
Einfach mal gemeinsam eine Runde an einem Samstag drehen.
ggf schliesst sich da ja noch der eine oder andere mit an.

Was haltet ihr davon ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
66
Land
DE
Meine Duke
Duke 1
Moin Norbert,
hört sich interessant an, vor allem für dich.

Bei mir ist das nicht direkt eine Hausstrecke, eher eine grosse Feierabend Rennrunde rund um Osnabrück. Ich wohne nähe Münster, und da ist halt wenig mit schönen Strecken zu finden die man kombinieren könnte. Nach 30 Km "Anreise" ist man aber im Teutoburger Wald. Allerdings wird dort auch seit Jahren immer mehr die Keule gegen Motorräder erhoben. Schöne Strecken wie Borgloh Bergrennstrecke oder Venner Egge kann man nur noch halbwegs Führerscheintauglich befahren. Aber die Zeiten als ich mit einer Fireblade auf der Landstrasse immer 140+ gefahren bin sind lange vorbei, zum Glück habe ich es überlebt.
Meine Runde hat so 150 Km und endet meist in Tecklenbung auf dem Parkplatz Münsterlandblick wo häufig auch noch andere ihre Ausfahrt abschliessen, auch der Pillemann mit seiner 96er Duke. Auf der ganze Strecke gibt es übrigens nur 2 Ampeln.
@Pillemann wir sollten die Runde öfters gemeinsam fahren, das eine mal vor vielen Jahren im Regen hat sich ja im Gehirn eingebrannt :ROFLMAO:

Gruss
Frank
grosse_Rennrunde.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja ich liebe es neue Strecken udn Regionen kennenzulernen!
Es muss ja nicht immer direkt vor der Haustüre sein.
Stelle mir es so vor das ich Freitags in die Region komme und man sich dann Samstags zum fahren trifft.
Je nachdem wie lang die Strecke ist, haue ich dann halt Samstags wieder ab oder erst Sonntag.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
1
Land
Deutschland
Meine Duke
andere KTM
Im Teuto bin ich dabei... gleich die erste vorgestellte Strecke ist in meinem Revier...🤣 sagt bescheid wenns losgeht. ✌
 
Beiträge
66
Land
DE
Meine Duke
Duke 1
Es gibt sicher deutlich kurvenreichere Strecken, aber man muss sich halt dem dem begnügen was in der Gegend zu finden ist. Wenn das klappen sollte und nix grossartiges passiert gibt es sogar ein kleines Jubiläum zu feiern.

IMG_20210101_152051_5.jpg
 
Beiträge
259
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Jau,
ich hätte auch Interesse, dass mir der Frank mit seiner "James Last Edition"mal meine Hausstrecke zeigt.😁.
Solange ich mit ihm in eine Richtung fahre, kann er mir wenigstens nicht entgegenkommen (Insider).
@Frank: Welches Jubiläum ? Dass die Zeiger noch nicht abgefallen sind😂?

Apropos Rennleitung, dass wurde an der Hausstrecke aufgenommen worden,also bitte an die db-eater denken:

Gruss,
Flo
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Apropos Rennleitung, dass wurde an der Hausstrecke aufgenommen worden,also bitte an die db-eater denken:
dafür hab ich die Duke 2 angeschafft, bei meiner Duke 1 wären die db Killer wohl das kleinste Problem :rolleyes:
Geht mir auch nichtd arum die Kurvigsten Strassen zu finden oder wer am schnellsten die Strecke gefahren ist, sondern einfach einen Tag Spass haben mit den Dukes

Gruss

Norbert
 
Beiträge
56
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Mit der Geldstrafe könnte ich ja leben aber die weiterfahrt zu untersagen, dass ist schon echt beschissen. Mängelkarte gibt's wohl gar nicht mehr? Ist ja nicht wirklich eine sicherheitsrelevante Veränderung. Oder müssen die es einfach so machen da BE erloschen?
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Schteve
das hatten wir da schon

Können wir hir beim Beitrag bitte beim Thema bleiben, sonst wird es irgendwann unübersichtlich

Gruss

Norbert
 
Beiträge
56
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Ja, kein Problem. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Anbei meine Hausstrecke im Erzgebirge. Wird nach verfügbarer Zeit erweitert oder gekürzt. Probleme mit Kontrollen hatte ich bisher keine.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
dann bin ich so frei und werde mich auch mal ins Erzgebirge einladen :cool:

Gruss

Norbert
 
Beiträge
56
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Gerne, ergänzend dazu und vlt. auch für andere interessant haben wir noch den Erzgebirgsring.
Mein Werkstattmeister des Vertrauens war auch (Semi)Professioneller Supermotofahrer und mietet sich 3-4 mal im Jahr dort mit einer Gruppe ein.
Leider habe ich es noch nicht geschafft da mitzufahren aber ist noch geplant. Das könnte man ggf. kombinieren. Die Termine haben immer so ein viertel Jahr Vorlauf.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wenn du sie hast, stell sie doch mal ein.
Da bin ich nie gefahren, da meine Duke damals dafür zu laut war.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
49
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
Geht auch hier bei mir. Strecken gibt es zur Genüge. Unterkunft gibt es auch genügend günstige hier
 
Beiträge
805
Meine Duke
Duke 2
Gerne, ergänzend dazu und vlt. auch für andere interessant haben wir noch den Erzgebirgsring.
Mein Werkstattmeister des Vertrauens war auch (Semi)Professioneller Supermotofahrer und mietet sich 3-4 mal im Jahr dort mit einer Gruppe ein.
Leider habe ich es noch nicht geschafft da mitzufahren aber ist noch geplant. Das könnte man ggf. kombinieren. Die Termine haben immer so ein viertel Jahr Vorlauf.
Da sag bescheid da komme ich auch vorbei.

Bis zum Erzgebirge habe ich es nur gut 90 Minuten das ist nicht das Thema :p ;).

Gruß
Maik
 
Beiträge
805
Meine Duke
Duke 2
Streckenmäßig bin ich auf dem Kyffhäuser oder im Harz unterwegs, aber das kennt ja so ziemlich jeder.

Im Harz hatte dieses Jahr bei meinen 3 besuchen überhaupt keine Probleme mit der Polizei oder irgendwelchen Kontrollen, am Kyffhäuser ist da Teilweise schon mehr los da es dort noch genug Idioten gibt die ihre Kisten gleich mal komplett zerschießen, zur Zeit ist da aber ne massive Baustelle mit 3 Ampeln, die sichern da schon ne ganze Zeit die Hänge vorm abrutschen.

Gruß
Maik
 
Oben