Welche Slicks fahr ihr?

Beiträge
60
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
welche Slicks fahr ihr auf eurer Duke/Supermoto und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mich Interessiert vor allem die Mischung und der Luftdruck.

Ich fahre zur Zeit die Michelin Supermoto Slicks vorne und hinten Medium mit 1,6 bar hinten und 1,4 bar vorne.
Das Feedback ist überragend, selbst wenn das Rutschen beginnt, ist noch ein überschaubarer Grenzbereich vorhanden, überhaupt nicht vergleichbar mit Straßenreifen ;) Habe jedoch sehr starken Verschleiß, es bilden sich richtige "Gummiwürstchen". Werde nächstes Training mal mit dem Druck etwas hochgehen, hoffe das Feedback bleibt erhalten.
(Slicks fahren und sich über Verschleiß beschweren blabla :rolleyes: )


Viele Grüße
Stefan
 
Beiträge
446
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
bin früher auch die MICHELINs mit dem Standard-Luftdruck um 1,6 bar gefahren

bis mir das angehängte Pamphlet in die Finger kam

ich finde nicht das sich der Grip verschlechtert mit mehr Druck.
Aber die halten länger :applaus:
 

Anhänge

Beiträge
60
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
bin früher auch die MICHELINs mit dem Standard-Luftdruck um 1,6 bar gefahren

bis mir das angehängte Pamphlet in die Finger kam

ich finde nicht das sich der Grip verschlechtert mit mehr Druck.
Aber die halten länger :applaus:
Bin am Samstag mit 2,0 vorn und 1,9 hinten gefahren, Feedback unverändert gut!! Aber die Reifen reißen nicht mehr so extrem auf, danke! :)
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,015
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, baut Conti endlich wieder Slicks in verschiedenen Mischungen in 160er Breite :D

Haben sie sich doch wieder auf die 160er besonnen :)
Da weiss ich ja wie die Duke dann besohlt wird :D

Gruss

Norbert
 
Oben