Duke 1 Was wird es oder was soll es werden ?

Beiträge
31
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 3
Hallo Norbert,
ich habe Ihn persönlich kennenlernen dürfen in Glemsek, ist ein richtig guter Kerl. Ich habe es überarbeiten und anpassen lassen. Andere Brücken hat er für mich auch angefertigt bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,213
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
und es geht immer weiter.
Fahrwerk ist zurück und drin und das Factory Federbein geht nun zum anpassen.
Dazu kam die SR-Racing wieder zurück und ist verbaut, mal sehen ob damit auch das Drehmoment untenrum wieder zurück kommt.
Der Bremssatteladpater ist auch verschwunden und wieder eine 40mm Zange verbaut

Gruss

Norbert



IMG_20200706_140832.jpg
IMG_20200706_140901.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,213
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

bremse montiert, probegefahren und erschrocken festgestellt, die bremst wie meine Ural die ich mal hatte.
Sie bremst nicht, sondern man kommt irgendwann zum stehen...
Also Telgeparts kontaktiert, er gab mir den Tip das die schwarzen das schlechteste ist was Brembo baut und gab mir einen guten Tip.
Bestellt, eingebaut, eingebremst und siehe da... sie bremst, aber so richtig!
So wie ich es gewohnt war.

Es ist immer wieder herlich sie zu fahren!
Das was die Duke mir an grinsen ins Gesicht zaubert, schaffte bisher kein anderes Motorrad!

Aktueller Stand

IMG_20200718_130120.jpg
IMG_20200718_130128.jpg
IMG_20200718_130105.jpg
IMG_20200718_130141.jpg
 
Beiträge
268
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Was meinst du mit "schwarz"? Die Farbe vom Bremssattel?

Dein Kennzeichen:love:
 
Beiträge
268
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Willst du mit dem Hello Kitty-Handtuch auch was ausdrücken? 🤪
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,213
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
nein das habe ich 2011 mal in Neuenburg geschenkt bekommen :ROFLMAO:
Für die Duke!



Gruss

Norbert
 
Beiträge
256
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo Norbert,
darf man fragen was Hubert dir empfohlen hat ?
Z04 ?
Gruss,
Flo
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,213
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Pillemann

die hatte er mir empfohlen

- Belag 07BB15SA, Brembo Sportbelag mit roter Trägerplatte mit ABE, der unter
allen Bedingungen (kalt-warm, nass-trocken) sehr gut funtioniert

- Belag 07BB15SC, Brembo Racing mit silberner Trägerplatte, noch etwas direkter
als oben, höherer Reibwert. Racingbelag Vollsinter für die Rennstrecke, ohne
KBA.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
66
Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
Ja die roten Brembo Sinter sind Super, hate ich auch auf der Duke. Und fahre sie seid Jahren auf der SP1.

Irgendwie fehlt mir die Kleine :cry: bin am überlegen vielleicht ... aber nicht mehr dieses Jahr :cool:
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,213
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@TAZI998

ich für mich habe festgestellt, egal was in meiner Garage steht, wenn die Duke nicht zu Hause ist oder eine Duke im Hause ist, dann laufe ich nicht rund.
Ich würde ja sagen es ist einfach nur Gewöhnung, da seit 18 Jahren immer eine Duke im Haus ist, aber wenn ich sie dann fahre, dann weiss ich genau, das es keine Gewöhnung ist, sondern der Spass den sie mir bereitet fehlt bzw das ich könnte ja wenn ich will.

Freu mich echt schon auf die Fahrt nach Österreich mit der Duke im August

Gruss

Norbert
 
Beiträge
256
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Pillemann

die hatte er mir empfohlen

- Belag 07BB15SA, Brembo Sportbelag mit roter Trägerplatte mit ABE, der unter
allen Bedingungen (kalt-warm, nass-trocken) sehr gut funtioniert

- Belag 07BB15SC, Brembo Racing mit silberner Trägerplatte, noch etwas direkter
als oben, höherer Reibwert. Racingbelag Vollsinter für die Rennstrecke, ohne
KBA.

Gruss

Norbert

Danke für die Info.
Die roten hatte er mir auch empfohlen. Habe dann aber nach einer Saison beim ihm auf den Z04 gewechselt.
Gruss,
Flo
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,213
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

hat mir ja keine Ruhe gelassen, wie sich die Kurven verändern, durch die SR Racing Anlage.
Sie läuft zwar untenrum viel zu Fett und oben im Vollgasbereich viel zu mager, aber das wird Frauenschuh schon beseitigen.
Die Werte sind nur bedingt zu vergleichen, da bei der Remus die Leistung an der Kuppglung ist und bei dem von heute am Rad.

An der Bedüsung wurde nichts geändert, ich habe nur den Auspuff umgeschraubt

Man sieht aber schon potential 👻

Remus



SR-Racing

Duke-690-SR-Racing-Fette-1.jpeg
 
Oben