Duke 2 Tankspoiler Orange 2002

Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hallo
ich bin am überlegen wie ich meine Duke gestalte
Kan man diese 2002er Tankspoiler nach machen?
Mir gefällt das so, weil die Schrift Duke harmonisch ist bzw der Übergang zum orangen Tankspoiler nicht aufdringlich ist.
Sind die Aufkleber einlackiert? Bekommt man solche Auskleber noch?

Danke
 

Anhänge

Beiträge
310
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey Grubi,

ja, die Aufkleber sind einlackiert. Ich denke du wirst weder die Aufkleber noch den Spoiler neu bekommen. Ich glaube die Decals gab es nicht einzeln. Aber ein gute Grafiker kann dir das bestimmt auch für einen Schneidplotter erstellen.
 
Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hallo Max
Ja ausplottern sollte kein Problem sein.
Nur ich muss dem sagen, was er für eine Folie nehmen soll.
Wie sind denn die 2002er Modelle lackiert?
Gibt es da eine Lackliste?

Ich glaube neue Spoiler sind uninteressant da ich ja die Maske, Kotflügel und eventuell die Felgen auch die gleiche Farbe haben soll, da ist nachlackieren nicht so leicht.
Mfg
 
Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
ktm-640-duke-ii-red-2005-7.jpgIch habe bei der Firma angefragt irace, wenn ich ihnen eine Vorlage gebe, können die mir die 2002er Aufkleber nachmachen.
So finde ich das schön, ist zwar ein schwarzer Motor, aber hoffe das passt dann mit dem HF Motor auch.
Jetzt bräuchte ich noch akzeptable orange Spoiler am besten ohne Aufkleber, langsam wächst das in meinen Gedanken :)
 
Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
macht man da was verkehrt wenn man diese kauft?
Gedacht sind die zum lackieren, nur von außen und dann Aufkleber drauf

Danke
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,285
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

dort kaufe ich seit Jahren meine Verkleidungsteile für die Duke 1, ob die Qualität vergleichbar ist weiss ich nicht und wie das so mit der Lackierfähigkeit aussieht, der Lacker sollte sein Fach schon verstehen, das ist eigentlich die Grundvorraussetzung

Gruss

Norbert
 
Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Mein Lackierer ist ein Lackiermeister der hat meine Vespa sauber gemacht also PickoBello mit abdichten und KTL tauchen, der darf nebenbei in seiner Firma alles benutzen.

Das mit der Lackierfähigkeit das erfrage ich noch.

Danke für den Hinweis
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,285
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

will dem ja nicht zu Nahe treten, aber ob Meister oder nicht, sagt nichts aus über die Erfahrung mit Schwingenden Kunststoffteilen.
Die Erfahrung hab ich bei unseren Replikas in 90ern gemacht.
Die Replikas hat dann ein ungelernter lackiert, in einer Ausstellungsfähigen Qualität.

Ob lackierfähig oder nicht kann dir nur dein Lackierer beantwortet, kein Verkäufer

Was ist KTL ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ist es wohl besser ich besorge gute Orange originale und lasse die nach lackieren?
 
Beiträge
310
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey Grubi,
die kosten ja nicht die Welt.
Ich würde lieber die Neuen nehmen und vom Lackierer anschauen lassen. Wenn sie nicht lackierfähig sind zurück schicken.
Gebrauchte sind in guten (Neuzustand) unglaublich teuer, und "preiswertere" Gebraucht i. d. R. schon so mit Macken, Kratzern etc. versehen das selbst eine Neulackierung wenig hilft.
 
Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja der Lackierer hat schon geschrieben das er die Teile in der Hand halten muss, dann weis er es gleich.

✌
 
Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Habe bei irace angefragt ob die mir 2002er Aufkleber machen können, habe sogar 1 Musterteil also einen Tankspoiler einer 2002er in Orange hingeschickt.

Nun kommt die Mail mit der Vorlage
Duke Limited als Freigabe zur Fertigstellung

Fachkräfte wo man hinsieht
 
Beiträge
133
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
so schaut das gleich besser aus. Nun hoffe ich das passt auch zu RAL 2009, ansonsten musst ich das nochmals abändern lassen.

Also irace.de kann nun Limited Aufkleber machen und bei Orange 2002 sind die gerade dabei, wer welche braucht, kann sich ja dort melden
mfg
 

Anhänge

Oben