Duke 2 Sitzbank verbessern

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hallo
Macht der TÜV Probleme wenn eine Sitzbank keinen Halteriemen für den Sozius hat?
Oder warum haben etliche einen Riemen und etliche nicht?
Danke

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Also wenn du keinen Riemen hast, dann brauchst du Haltegriffe am Rahmen, wie bei normaler LC4.
Ich habe aber letztens auch meine SuMo ohne Haltegriffe und ohne Halteriemen vorgeführt.

Gruss
Stefan

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Also wenn du keinen Riemen hast, dann brauchst du Haltegriffe am Rahmen, wie bei normaler LC4.
Ich habe aber letztens auch meine SuMo ohne Haltegriffe und ohne Halteriemen vorgeführt.

Gruss
Stefan
Hast die aber in der Schweiz vorgeführt, oder? (MFK) -- Normalerweise muss der Sozius eine Haltemöglichkeit haben, ausser der Prüfer hat einen guten Tag :)

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Nicht unbedingt
bei meiner Vespa steht Wahlweise Einzelsitzbank, hat mir der TÜV so eingetragen.

Theoretisch reicht für den TÜV ein Hosengürtel den man rumschnallt.
Aber natürlich wäre mir ein originaler Riemen am liebsten´, damit gibt es keinen Probleme

mfg

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Habe gerade bei einer schwarz roten Sitzbank den Bezug runter, da ist zum Tankspoiler hin kein Steg vorhanden an der Sitzbank-Grundplatte den man abschleifen könnte.
Da bleibt nur eines übrig, den Tankspoiler nach vorne zu drücken beim anziehen um Raum zu gewinnen und vielleicht eine Halbe Nordlock Scheibe unterlegen da beim Kühler damit das auch vorne bleibt.

mfg

Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey Grubi,

mit Steg ist die unteren Ecken beidseitig in Fahrtrichtung gemeint. Wenn die schon nicht mehr da sind hat bei deiner Sitzbank schon jemand nachgearbeitet.

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Dann hat da jemand aber sehr gut gearbeitet, weil man nichts sieht.
Da kommt jetzt ein schwarz Orange Bezug drauf. Wenn die Sitzbank passt, wird lackiert.

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ich habe mir ja diesen Sitzbezug gekauft, der Sitzbezug ist nicht optimal.
Der wurde überall rundherum zu zu klein gefertigt. Der Sattler hat den gerade noch fest-tackern können.

Bei der Sitzbank zum Tank hin zieht es die Sitzbank weg vom Tank weil zu viel Spannung drauf ist.

Das orange vom Bezug ist nicht so breit wie der Tankspoiler ist, insgesamt ist das Teil nichts.
Mein Lederfuzzy hat 100€ verlangt für den mitgebrachten Sitzbankbezug zu tackern-
Alles ein Griff ins Klo:rolleyes:

Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey Grubi,

was, 100€ fürs Tackern? :eek: Ich habe ca. 180€ für neu polstern und neuen Bezug in Schwarz gezahlt.
Kann es sein das du einen Bezug von der Duke 1 bekommen hast? in der Beschreibung steht ja 620/640 Duke, das mein i. d. R. die 1er.
@Norbert: Gibt es unterschiede zwischen den Sitzbänken der 1er und der 2er:unsure:

Kopf hoch, solches Lehrgeld gehört zum Hobby.

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja 100 Euro ohne Rechnung.
Mich sieht der nie mehr, war ja nun schon die 2.te Ausbeutung von Lebenden die er mit mir gemacht hat.

Ich habe noch eine neue schwarze Sitzbank, dann muss ich da drum herum alles aufbauen wie die vom Bild.

Mal schauen

Anhänge

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Max102

vom Aufbau sind beide gleich, halt Platte, Schaumstoff und Bezug, die Form unterscheidet sich natürlich grundlegend.
100 Euro ist schon ne Hausnummer, dafür kauft man sich selber nen Tacker

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
@ bassmaniac
Händler oder privat??
Bin drum auch grad an dem Thema dran!!

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Gleich in meinem Wohnort....
Macht auch Bezug selber. Hatte aber einen in USA bestellt für 250.- mit Komfortschaum. Hat mir dann gesagt, das hätte er auch anbieten können.
Gruss
Stefan

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja dann mal her mit den Infos zu den Firmen die was können.

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

habe festgestellt das es das beste ist eine Firma zu haben wo man hinfahren kann und es besprechen kann.
Bei meinem ist es so das auch erst eine Sitzprobe gemacht wird, bevor der Bezug drauf kommt.

Gruss

Norbert

Oben