neue Stiefel

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

vielleicht sucht ja noch einer neue Stiefel.
Hatte gerade nen Testbericht auf Motorradonline gelesen und hab sie mir mal bestellt.
Da sie fast 50% runtergesetzt sind, kann man sie ja mal bestellen.

Gruss

Norbert

Emu

Land
Österreich
Meine Duke
Duke 2
Kein Gelenk am Knöchel ?
Berichte mal bitte wie steif die sind wenn du sie angetestet hast !

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

hab noch nie ein Gelenk bei solchen Stiefeln vermisst.
Meine ersten, die guten alten Alpinstar, hatten es auch nicht, sollen halt steif sein.
Kommendes Wochenende kann ich sie testen, bin selber mal gespannt wie sie passen, da meine Suche bisher immer ins leere gelaufen ist.

Gruss

Norbert

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Ich konnte mich nie für die steifen oder MC-Stiefel allgemein begeistern, da ich immer aus dem Fussgelenk schalte.

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja meine jetzigen sind auch relativ weich, aber ich bin es von anfang an gewohnt mit harten/steifen Steifeln zu fahren und meistens kann man den Fuss beim fahren doch noch soweit drehen, das man schalten kann, ohne das man den ganzen Fuss anheben muss.
Die gekommen sind waren 3 Nummern grösser gewählt und dann immer noch zu klein :oops:
Mal sehen ob die neuen, nochmal ne Nummer grösser bis zum Wochenende da sind.

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich habe mir diesen Stiefel auch geholt. Habe den Grössten (48) bestellt und sonst habe ich 46. Grösse passt und ist angenehm zu tragen. Hatte aber noch keine Regenfahrt.
Für diesen Preis sowieso top :cool:

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Sind bei mir auch angekommen, jetzt, nochmal eine Nummer grösser passen sie.
Mal sehen wie sie sich fahren lassen.....
Ob sie Wasserdicht sind probieren viele indem sie die Stiefel in die Wanne stellen oder in die Spüle und dann wasser rein lassen.
Bin am überlegen ob ich das auch mache, denn jetzt kann ich sie noch ohne Probleme zurück schicken

Gruss

Norbert

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wie gut das man sich unterhält.
Nachdem ich das geschrieben hatte mit dem in die Spüle stellen, hab ich das gleich mal ausprobiert...
Was soll ich sagen.... nach 5 Minuten sind sie innen Nass :mad:

Mal sehen was FC-Moto dazu sagt.

Gruss

NorbertIMG_20191016_122636.jpg

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich habe mit Zoll etwa 160 CHF bezahlt. Hat ja noch einen 10% Gutschein gehabt.
Hier in der Schweiz kriege ich für dieses Geld nicht mal einen ähnlichen Stiefel, der nicht wasserdicht ist. Also sowieso gut.

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hmm... Also ich stand nur kurz im Bach.
Aber solche nassen Verhältnisse hast du auf der Strasse eigentlich nur sehr selten.
Ich denke, dass dies auch meine HAIX-Stiefel nicht halten und die haben dickes Leder und Goretex-Membrane. Ich prüfe das mal....

Gruss
Stefan

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

naja im Wasser wirst du selten stehen, aber wenn es Wasserdicht heisst, dann sollen sie auch Wasserdicht sein, denn nachdem ich bei der letzten Tour 250km im strömenden Regen gefahren bin, da sollten sie schon halten und das kannst du so gut testen.

Hatte es bei Louis auf der Seite zu einem paar Stiefel, die fahre ich seit vielen Jahren und sie waren tatsächlich mal Wasserdicht, das einige das Glück hatten und die waren Wasserdicht und bei anderen war es nicht der Fall.
Louis tauschte die Stiefel und die neuen waren bei denen dann Wasserdicht.... es muss also Schwankungen in der Produktion geben.
Wenn ich nur bei trockenem Wetter fahren würde, dann wäre mir auch egal.

Gruss

Norbert

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich teste die Stiefel dann mit der nächsten Regenfahrt. Das wird ja schon bald sein, da der Sommer schon fast zu Ende ist.
Gruss Stefan

Oben