Duke 1 Motor Laufleistung Plötzlich Vergaser LC 4 640

Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Direkt eine Frage mein Motor 33000 auf der Uhr Kompression Top weiß nicht ob er schon mal gemacht wurde ?War Anfangs skeptisch bei der Laufleistung aber 30Km Probefahrt !
Nach meiner einscschätzung Geil schön bis knapp vor 7 Top ! jetzt auch noch aber Stirbt plötzlich ab ?Vergaser nach der Laufleistung Gar?

Hallo bin neu im Duke Forum ich habe mir letzten Monat eine Duke 1 640 lc4 zugelegt Bj.98 Last Edition Nr.248 .Super Motorrad meine erste KTM .
Motor läuft Sahne aber seit 2 Tagen Vergaser Probleme ,nach absaufen des Motors vorher alles Top vielleicht Zündkerze schaden bekommen ?
Kenn ich von Alten 3 Zyl. Kawas .Okay kein vergleich bin Neu und auch andere Mopeds schon gefahren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,285
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

hab deine beiden Beiträge mal zusamengeführt.

Säuft ab bzw Stirbt ab ist etwas dürftig als Beschreibung, erklär doch mal wann welcher Fehler genau auftritt.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo danke für deine Antwort ,Also nach ca. 6-7 Km fahrt untertourig gibt es Fehlzündungen und der Motor geht aus und lässt sich absolut nicht mehr Starten .
Wenn er dann abgeküklt ist springt er sofort an.Hab die Vermutung das er zu Fett läuft aber Plötzlich ?Habe Gemischraube auf 1,5 und Standgasschraube ganz drin !
Standgas steht ca. 1500 U/min aber unruhig ?Fallschluft mit BR kontrolliert Luftfilter draußen kein Ergebnis ?
 
Beiträge
61
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hallo Ölfresser2T

Die 640er fährt man normal zwischen 4000 und 6000 U/Min. Ist nicht gemacht für 2500 U/Min. Da müsstest du eine Harley kaufen, wenn du so fahren willst.
Und welchen Vergaser hast du drauf?

Gruss
Stefan
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo bin Absoluter Harley Van am liebsten Flat Heat alles klar ,Eyj Kalter Motor 4000-6000 neh geht nicht !!
Oder??
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Bin neuer Ktm fahrer aber nicht Bekloppt hab heute gebrauchten 40 er Delo gekauft werde den überholen dann mal sehen ?
Schrauben is doch Klasse sonst fährtmer keine alte Ktm ? Oder Harvey oder so was ?(y)
Meine Rd,s Suzukis Kawas 2T und Diverse 4 Tauch nicht mit 4000-6000 U/min Warmgedrescht sei denn Extrem 2T .
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hab Heute geschraubt verdacht Choke Schieber Zerüttelt ?
Mal Sehen wird Schon (y)Sonst Royal Enfield Diesel!!

ET is Immer Jot Jange
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Alles gut bisschen Spaß muss Sein .aber viel wird hier ja nicht mehr Geschrieben aber Egal !
Gibt es mal Treffen nach oder während Corona ?
Gruß
 
Beiträge
61
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Klar wenn sie kalt ist fahre ich zwischen 3000 und 4500. Wenn Öl auf 80°C ist geht es dann über 5000. Aber die Harley (93er Evo) fahre ich immer zwischen 1500 und 3500. Ist aber ein anderer Motor ;-)
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Genau mach ich auch dann unterturig und AUS .Übriegens bin noch nie Harley gafahren werde ich auch Nie Tun aber nix für ungut .
Ktm schönes Motorrad Motor macht Spaß alles gut !KaaTeeM braucht Luft und Sprit !Stimmt halt was nicht ,so ein Forum guter ausstausch !
Was fährst du wei lange ?
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,285
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wenn du sie in so tiefen Regionen fährst, dann kann es wirklich seind as sie untenrum zu Fett ist und/oder der Choke Kolben hängt.
Der Chokekolben würde sich dann aber auch noch anders bemerkbar machen.
Welche Düsen sind verbaut ?

Eine Duke nie unter 3000 fahren!
Das mögen die Lager gar nicht, ganz besonders wenn man dann beschleunigt.

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,285
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Alles gut bisschen Spaß muss Sein .aber viel wird hier ja nicht mehr Geschrieben aber Egal !
Gibt es mal Treffen nach oder während Corona ?
Gruß
Naja wenn man sich das gequatsche in anderen Foren ansieht, dann verzichte ich gerne auf eine Masse an Beiträgen!
Da hab ich lieber Qualität.

Treffen ?
Duke Fahrer sind faul, die fahren nicht mehr zu einem Treffen, es sei denn es ist vor der eigenen Türe

Gruss

Norbert
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo hab Vergaser zerlegt gereinigt ,bin Heute gefahren klasse gelaufen aber Standgas ?Motor Sägt unnrund ist das Normal dann alles Gut ?
Bin so 120 Km gefahren warm Top mit E Start angesprunngen !Soweit alles gut Norbert Danke für deine guten Tipps!!!
Werde weiter KTM fahren !!!
Gruß
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,285
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

100 prozentig stabil ist der Leerlauf bei der Duke nicht, aber sägen darf sie nicht.
Stell ihn auch nicht zu tief, meine 1200 ist angegeben, habe meinen bei ca 1400 damit ist die Oelversorgung im Stand besser.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo hab Standgas ca.bei 1400 -1500 bei komplett reingedrehter Standgasschraube ?Diese ist nicht Zernudelt Schieber nicht Ausgeschlagen ?
Motor läuft schön im Teil und Vollastbereich also bis 7und drüber muss mann nicht fahren .Werde im Winter den Vergaser mal komplett überholen .
Gibt es da Tips wo mann den Kit für den Dellorto am besten bestellt ?
Gruß Stefan
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Motor ist Klasse trotz der 33000 schöner Punsch alles wie es soll meiner Meinung nach !!!! Meine erste KTM !!Japaner 45 oder 42 PS aus dem Bj.Fährt halt .
Würde auch den Motor wenn nötig komplett überholen lassen ,sehe ich aber keine Veranlassung !Klackert nix fast 1000 Km kaum Ölverbrauch !bei Honda Domi
Lahme Krücke mit 45000 ein viertel Liter schnell wieder weck damit . Lese immer ahh KTM 20000 Platt wo liegen die Anzeichen ?Und gute Adresse zum Überholen ?
Hab Heinz Höfer der mit den Big Bore Xt,s in der Nähe ob der KTM macht frag ich mal auch mit mein Gaser .
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,285
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

solange der Motor nichts hat, lass ihn zu.
Warum willst du etwas reparieren was nicht kaputt ist.
Die meisten Motoren gehen kaputt wegen mangelnder Pflege oder billig reparieren/tunen.
Schau dir die Adventure Modelle an der 640er, da sind 50000km keine seltenheit, weil sie halt nicht immer an der Leistungsgrenze gefahren werden wie eine SuMo oder Duke und die Adventurefahrer wollen meisten reisen und pflegen die Motoren dadurch mehr, denn keiner hat Lust xtausend KM von zu Hause liegen zu bleiben.
Gute Adressen, Frauenschuh und Pirate Racing.

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,285
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
was hast du bei ihm machen lassen ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo Norbert habe nichts machen lassen !Aber der Mensch scheint mir in den Videos sehr Kompetent!Und weiß was er sagt !
Werde meine mal im Winter hinbringen zum nachsehen !Muß mal Termin machen !Ich möchte gerne einen überholten Motor !
Der bei mir liegt deshalb suche ich einen Motor mit Kurbelwellenschaden und Fresser Egal!
Gruß
 
Oben