mir ist da was zugelaufen

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Norbert wie ist der Stand am Lufi-Deckel, nach einem Tuning muss da der Deckel wirklich ab?
Danke
 
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Du stellst den Vergaser danach ein. Wenn Deckel ab wird es bei gleicher Vergasereinstellung magerer. Also wirst du ohne Deckel grössere Düsen brauchen.
 
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Ja es geht darum ob man für diese Leistung die Norbert Duke 2 hat, den Lufi Deckel entfernen muss oder nicht oder sonstige Änderungen am Lufi-Deckel.
 

Norbert

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@Grubi
Oelkühler sitzt wie immer vor dem linken Kühler

heute mal die USB Buchse montiert.
Auf der rechten Seite hinter der Maske habe ich nur ein Relais sitzen, aber der Halter gibt platz für 2 her.
Die Buchse passt da gut ran. Etwas Gummi hinter geklebt und dann mit nem Kabelstraps die Buchse befestigt.
Leitung reicht gerade so bis zur Batterie.
Das einstecken des USB Kabels ist ein wenig fummelig, aber so oft wird man das wohl nicht machen und wenn man es braucht, dann kann es auch Tage drin beliben

Gruss

Norbert

20210502_094707.jpg

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Norbert

Hausherr
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ich glaube mal die letzten Teile sind angekommen, dann heisst es nur noch fahren :cool:
Hat mich etwas verwundert das die Blinker ohne Kabel kommen

Gruss

Norbert

20210503_105952.jpg
 
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Und zufrieden mit der Leistungsentfaltung? Wie lang musst du dich noch zügeln bevor du voll drehen kannst?
 

Norbert

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Moin,

wie ich schon geschrieben habe, bin voll und ganz zufrieden mit den Motor!
Ist nen schöner Landstrassenmotor, den man ganz entspannt fahren kann.
Zügeln ?
Der Motor wird ganz normal gefahren und da ich mich recht stark an die STVO halte, kommt da das ausdrehen seltenst vor.
Aber er wird halt mit bedacht durchs Drehzahlband gebracht. Fahre ihn so ein, wie ich ihn auch normal fahren würde

Habe eher das Problem das ich die 2er nicht eng in die Kurve bekomme... weiss noch nicht wodran das liegt.
Das kann aber schon am dem Reifen liegen in den ich nicht wirkliches vertrauen bekomme, ist nen BT016

Gruss

Norbert
 

Norbert

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nächsten 360km auf der Uhr
USB funktioniert und neue Sprechanlage im neuem Helm auch

Gruss

Norbert

PS Speicher in Einbeck

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Meinen Händler in Uslar besucht

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Weiter mit der Fähre bei Polle über die Weser

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Bis zum Köterberg

20210508_142138.jpg

und dann quer druch wieder nach Hause
 
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Also selbst auf dem Video erkennt man, das sie einwandfrei, sauber und gleichmäßig hochdreht. 👍💪
 
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Ja es geht darum ob man für diese Leistung die Norbert Duke 2 hat, den Lufi Deckel entfernen muss oder nicht oder sonstige Änderungen am Lufi-Deckel.
Der Deckel kann eigendlich immer ab, egal was man an der Duke gemacht hat der Drosselt nur alles, danach neu abstimmen und das ganze fährt deutlich besser als vorher.

Mein Motor wurde lediglich einmal revidiert und der Zylinder auf das nächste Maß geschliffen sonst wurde Technisch im Motor nichts weiter gemacht, ich habe dann das ehemalige Sommer Kit 2+ verbaut, das KTM Tuning Y-Rohr, einen Luftfilter mit gerader Ansaug und K&N Filter, selbst das merkt man deutlich, Laut Prüfstand war ich glaube ich bei 62PS an der Kupplung und 55 am Hinterrad.

@Norbert
Das Klingt doch mal nach einer Tour, ich habe meine Duke 2 dieses Jahr noch gar nicht bewegt und letzt letztes Jahr keine 1.000km, für ne Runde in den Harz hätte ich immer Bock.

Gruß
Maik
 

Norbert

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Moin,

@Grubi
Leistung kommt bei meinem Motor nicht durch das entfernen des Luftfilterdeckels!
Wenn du den weg lässt kannst du das eine oder ander PS finden. Bei mir läuft sie nur besser ohne Deckel als mit.

@Duke Boy
mal schauen was das Jahr noch bringt!
Im Harz fahre ich gar nicht mehr so viel, nehme lieber weitere Anreisen in kauf und schauen mir andere Orte/Strecken an.
Dieses Wochenende waren es dann mehr als 500km :oops:

Gruss

Norbert

Bildschirmfoto 2021-05-09 um 20.22.21.png
 
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Der Deckel kann eigendlich immer ab, egal was man an der Duke gemacht hat der Drosselt nur alles, danach neu abstimmen und das ganze fährt deutlich besser als vorher.

Mein Motor wurde lediglich einmal revidiert und der Zylinder auf das nächste Maß geschliffen sonst wurde Technisch im Motor nichts weiter gemacht, ich habe dann das ehemalige Sommer Kit 2+ verbaut, das KTM Tuning Y-Rohr, einen Luftfilter mit gerader Ansaug und K&N Filter, selbst das merkt man deutlich, Laut Prüfstand war ich glaube ich bei 62PS an der Kupplung und 55 am Hinterrad.

@Dukeboy
Ist zwar jedem selber überlassen, aber wenn du da den BST Vergaser nur durch einen Keihin ersetzt, stößt du nochmal in eine ganz andere Liga vor. 2 verschiedene Abstimmungen ( Race Variante ) für dein jetziges Setup habe ich da. Ist zwar nicht 100% aber nah dran.
Gruß
 

Norbert

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wenn ich mich recht erinner, hat Duke Boy das Sommer 2+ Kit drin und da ist der Sprung zum Keihin nicht mehr so gross.
Das etwas sponatnere brauchst du auf der Strasse nicht wirklich, so das die Umrüstung sich nicht lohnt.
So wie seine Duke läuft und was er damit macht

Gruss

Norbert
 
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Ja was braucht man wirklich, eine Komponente habe ich gefunden, den Klang mit dem Lufi-Deckel drauf ohne Schnorchel. Falls dann noch was kommt an Optimierung am Motor wird es sich klein halten.
Habe das natürlich auch mal durch gedacht, wenn dann eine Überholung als wichtigstes, Kolben Nockenwelle Kopf Abstimmung ohne mehr Hubraum, wenn dann würde ich aber alles absprechen vorher und mich beraten lassen.
Aber jetzt soll auch erstmal das fahren an erster Stelle kommen um nicht nur immer zu basteln, was mir schon zu viel Freude bereitet :)
Mfg
 
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wenn ich mich recht erinner, hat Duke Boy das Sommer 2+ Kit drin und da ist der Sprung zum Keihin nicht mehr so gross.
Das etwas sponatnere brauchst du auf der Strasse nicht wirklich, so das die Umrüstung sich nicht lohnt.
So wie seine Duke läuft und was er damit macht

Gruss

Norbert

Also ich hatte den BST ja auch mal mit dem Sommer Kit, aber das wechseln auf den Keihin war da schon Krass.
Gruß
 
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Man muss sagen auf einen abgestimmten Vergaser. Weil ich kenne keinen Unterschied FCR zu BST Sommer Kit 1. Eher dreht er obenraus bissl besser mit dem BST.
 
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