mir ist da was zugelaufen

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
hatte ich damals beim Aufbau des Rennschwein mit dem 690er was zu geschrieben.
Entweder gab es eine Bedüsung wo sie kalt anspringt, oder aber wenn das sie warm anspringt, aber niemals ging beides.
habe den Race ja wirklich lange gefahren und war von ihm acuh überzeugt, bis zu der Erfahrung.

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

irgendwie will sie mich wohl ärgern....
Wenn sie kalt ist will sie nicht mit dem E Starter anspringen, auf den Kicker kommt sie fast sofort....
Wenn sie warm ist, dann springt sie ohne Probleme mit dem E-Starter an....
Bin mal gespannt was das ist...

Was noch aufgefallen ist

Sie lief, Zündung aus, Zündung an, beim kicken geht die Instrumentebeleuchtung an
Zündung aus, wenn man die Bremse zieht, geht kurz die Instrumentbeleuchtung an, das geht aber nur 2 oder 3 mal
Als ich die Kupplung gezogen habe ging auf einmal die Fernlichkontrolleuchte an ..
Denke mal das da nen fetter Kupferwurm drin ist


Gruss

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Sie lief, Zündung aus, Zündung an, beim kicken geht die Instrumentebeleuchtung an
Zündung aus, wenn man die Bremse zieht, geht kurz die Instrumentbeleuchtung an, das geht aber nur 2 oder 3 mal
das ist schonmal geklärt, der Halter der Rücklichtlampe hat eine Macke

Gruss

Norbert
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Norbert diese Batterie hattest die schon, na Erfahrungswerte dazu oder neu gekauft?
Danke
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

die lungert schon ein paar Jahre bei mir rum, hatte ich regelmässig im Einsatz in einem früheren Mopped und kann nichts negatives zu der Batterie sagen, tut halt ihren Dienst, btw tat und soll es jetzt wieder tun

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
wenn man begriffen hat das die Leerlaufdüse zu gross ist, dann klappt es auch immer besser mit dem anspringen 👻
Somit eine Adventsrunde gedreht.

Gruss

Norbert
 

Anhänge

  • 20201220_111435.jpg
    20201220_111435.jpg
    5.2 MB · Aufrufe: 12
  • 20201220_111045.jpg
    20201220_111045.jpg
    4.8 MB · Aufrufe: 12
  • 20201220_113906.jpg
    20201220_113906.jpg
    3.7 MB · Aufrufe: 12
Beiträge
56
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo Norbert,

mit welcher Bedüsung fährst du die Duke jetzt? Original Töpfe sind ja dran, Lufi offen oder auch Original?
Ich will nächstes Jahr auf den Sachsenring für ein Training und da müssen die Originaltöppe und geschlossener Lufi Kasten wieder ran.
Da mit derzeitiger Bedüsung (rein nach Popometer), bis auf kleine schwäche oben rum, alles passt, wollte ich das Setup nicht verändern (Faulheit und wenig Zeit).
Theoretisch würde sie mit der derzeitigen Bedüsung und im Originalzustand dann fetter laufen - für einen Tag vertretbar oder übersehe ich hier was?

Schöne Grüße,

Steven
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

auf die Bedüsung nichts geben bei mir, das ist erstmal nur damit sie läuft.
45er LLD die zu gross ist, die wird auf 42 geändert, daher spielt die Einstellung der GRS im Moment keine Rolle
Nadel OBEKR 3.v.o.
Am Luftfilterkasten fehlt nur der Schnorchel, sonst alles original.
Etwas zu fett schadet weniger als zu mager, bringt aber halt nicht die volle Leistung

Gruss

Norbert
 
Beiträge
56
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Danke für die Info. Wenn du noch bissl rumprobiert hast, kannst ja noch mal bescheid sagen. Bis zum Training ist es auch noch eine Weile.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
weiter gehts...
Fahrwerk ist raus und geht die nächsten Tage zu Berreiter.
Dazu der Krümmer raus um nen Lambdasondenanschluss zu setzen und es werden wohl viele Schrauben ersetzt werden, weil sie einfach vergammelt sind.

Gruss

Norbert
 

Anhänge

  • 20201227_111455.jpg
    20201227_111455.jpg
    392 KB · Aufrufe: 14
Beiträge
56
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Wie heißt es in der Werbung, es gibt immer was zu tun.
Fahrwerk zu Berreiter steht nächsten Winter auch bei mir auf dem Programm. Diesen Winter will ich noch die Lambdamessung bei mir einbauen.
Ich wäre dir dankbar, wenn du die Verkabelung dokumentieren könntest. Elektrik und ich, wir vertragen uns nicht so. Und aus den bisherigen Posts in anderen Foren bin ich noch nicht so richtig schlau geworden.

Schöne Grüße
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ist ganz einfach, Plus und Minus anschliessen und die Lambdasonde ans Messgerät. Das wars

Gruss

Norbert
 
Beiträge
42
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 3
Der Reinhold Bereiter ist ein ganz feiner Kerl, durfte Ihn schon persönlich kennenlernen und ich finde er macht prima Arbeit.

Gruß
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
alles auf nen Punkt ...
Heute den Lambdasondenstutzen einschweissen lassen, die neuen Schrauben für die Duke sind gekommen und Berreiter hat angerufen das mein Fahrwerk fertig ist und kommende Woche auf den Weg geht und die 42er leerlaufdüse liegt auch schon bereit.
Ggf wird auch noch etwas wärmer, dann kann ich sie nächstes Wochenende wieder zusammen schrauben

Gruss

Norbert
 
Beiträge
805
Meine Duke
Duke 2
Man oh man da hast du dir ja wieder ein Projekt an Land gezogen, aber schön zu sehen wie es vorran geht.

Da die Duke ja sogut wie original ist könnte man ja fast im Frühjahr mal ne schöne Runde drehen.

Gruß
Maik
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo Maik,

da bin ich immer für zu haben wie du weisst... ok mittlerweile wieder.
War vor einiger Zeit bei dir in der Ecke unterwegs, bin durch zufall über den Kyffhäuser gefahren und dann weiter ins "Hinterland" ;-)
Mal sehen was Corona so sagt, ggf mal wieder eine Saisoneröffnungsrunde machen

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Fahrwerk ist wieder zurück und natürlich auch die ganzen Altteile....
schon nen Wahnsinn was er da alles neu gemacht hat

Gruss

Norbert
 

Anhänge

  • 20210113_103030.jpg
    20210113_103030.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 7

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
ich habs natürlich nicht ausgehalten... musste ja gleich rein das Fahrwerk...
Jetzt arbeitet die Gabel auch schon wenn ich mich nur drauf setze....
Terminlich war es wieder Klasse mit Berreiter!

Gruss

Norbert
 

Anhänge

  • 20210113_152954.jpg
    20210113_152954.jpg
    4.9 MB · Aufrufe: 6
Beiträge
56
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Sieht ja aus wie geleckt. Haben die ihre HP geändert? Früher gab es doch mal ne einfach Übersicht mit den Revisionspaketen.
Was hast du alles machen lassen?
 
Oben