KTM Museum

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,998
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
naja denke das es ein Spass sein wird den ersten Tag dort mitzuerleben, die Frage ist, ist es der erste Tag der offen ist oder die Eröffnung
Ansonsten würde es mir Ostern schon besser in den Kram passen

Gruss

Norbert
 
Beiträge
58
Land
D
Meine Duke
Duke 1
naja denke das es ein Spass sein wird den ersten Tag dort mitzuerleben, die Frage ist, ist es der erste Tag der offen ist oder die Eröffnung
Ansonsten würde es mir Ostern schon besser in den Kram passen

Gruss

Norbert
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Die-KTM-Motohall-wird-Anfang-April-eroeffnet;art70,3082690

https://www.meinbezirk.at/braunau/c-lokales/ktm-motohall-die-welt-der-maschinen-und-helden-eroeffnet-im-april-2019_a3092217
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,998
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

so ich habe dann mal Daten aus erster Hand erhalten.
Die Motohall ist ab dem 8.4. geöffnet, das ist ein Montag.

Mein Vorschlag wäre wenn es etwas gemeinsames sein soll, das Oster Wochenende.
Man hat mir auch gesagt das KTM da ggf was organisieren könnte für uns, aber es wurde nicht gesagt was also wenn dann Überraschung...

Wie sieht es aus am Oster Wochenende ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
202
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey Norbert,

ich bespreche es mal mit dem Familienrat.
Ostern ist halt traditionell Familienzeit und wir planen in der Vor-Oster-Woche definitiv Urlaub.
 
Beiträge
42
Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
Hi,
ich wäre dabei :)
Mann könnte sich ja dann Karfreitag treffen und Ostersamstag gemeinsam nach Mattighofen fahren.
Aber die Planungen sollten schnell voranschreiten, denn am Osterwochenende sind die Hotels wahrscheinlich schnell ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,998
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

meine Planung geht dahin das ich Freitag runter fahre, wird nen Wahnsinns ritt, dann Samstag vor Ort bin und Sonntag und Montag für die Rückfahrt nehme.
Ich weiss das Ostern ein Familienfest ist aber leider klappt es bei mir beruflich sonst nicht.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
42
Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
Der Gasthof wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wären am Freitag dann aber für mich ca.500km reine Autobahn :eek: interessant.
Bei einer Max.geschwindigkeit von 120km/h auf der Bahn, mehr will ich der Kleinen nicht zumuten. Rechne ich mit 6-7Std. inkl. Pausen :cool:



Gut der Termin steht Ostern :)

Jetzt sollten wir schauen, wer alles mitkommt :)
Liste:
TAZI998(Chris)
Norbert


... bitte ergänzen :)

Dann denn Treffpunkt/Unterkunft für Freitag festlegen :) sollte bis spätestens Mitte Januar passieren, das wir noch eine geeignete Unterkunft bekommen :)

Gruß Chris

PS:Ich war jetzt mal so Frei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,998
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

Mitte Januar hbe ich ein Gearäch mit meinem KTM Kontakt, dann werrdennwir wohl näheres festzurren und ggf knn er mir u h nen Gsthof o.ä. nennen.

Tazi998
Norbert+Annegret
...

Gruss

Norbert
 
Beiträge
42
Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
:denken: ...dann wären Wir mit Ostern ja zu früh dran. Müssen wir warten bis der offizielle Termin raus ist.:)
 
Beiträge
202
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey,

also an dem Wochenende bin ich raus. Da habe ich schon einen anderen Termin.
 
Beiträge
58
Land
D
Meine Duke
Duke 1
aus der KTM-Pressemeldung vom 21.3.2019:

In der Schlussphase befinden sich derzeit die Arbeiten an Restaurant & Bar, großem Innovation Lab, dem 400 Personen fassenden Eventbereich, einem weitläufigen Shopbereich, Werkstätten, der dreistöckigen Tiefgarage sowie einem großen Motorradparkplatz.

Am 11. und 12. Mai ist es dann soweit: Mit einem großen Eröffnungs-Eventwochenende der KTM Motohall wird der Pulsschlag in Mattighofen weiter kräftig beschleunigt.
 
Beiträge
58
Land
D
Meine Duke
Duke 1
Motohall ist eröffnet

Gestern war der erste reguläre Öffnungstag der KTM Motohall - am Wochenende war ein großes Fest mit Autogrammstunden und Showeinlagen auf dem "KTM-Platz" und dem Mattighofener Stadtplatz, am Donnerstag fand die "Friends Opening" mit 400 Ehrengästen statt. Wer sich vorab einen Eindruck über das Konzept machen möchte, kann mal beim Atelier Brückner reinschauen:
http://www.atelier-brueckner.com/de/projekte/ktm-motohall

Ich habe übrigens wieder was gelernt: "BMW hat ein Museum, KTM die Motohall" - die ganze Sache ist tatsächlich mehr als beeindruckend!
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,998
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
da haben sie ja schön was hingestellt.
Leider hat das mit der gemeinsamen Anfahrt ja nicht geklappt ...
Aber dahin muss ich noch!

Gruss

Norbert
 
Beiträge
42
Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
Ich will mir das auch noch anschauen aber dieses Jahr wird es jetzt wahrscheinlich nix mehr. Im Juni geht es eine Woche in denn Schwarzwald und Ende August nochmal ein verlängertes Wochenende in die Eifel. Und zwischendurch habe ich zuviele Termine :eek: Im September hab ich zuviel Arbeit und ob ich im Oktober noch nach Östereich will glaube ich eher nicht . Vielleicht nächstes Frühjahr :denken:

Gruß Chris
 
Beiträge
58
Land
D
Meine Duke
Duke 1
hier findet ihr ein paar Fotos, allerdings von der "Stollenfraktion" - zumindest gibt es da einen Eindruck vom "Friends opening" mit John Penton, dem Landeshauptmann und viel KTM-Prominenz:
Vergangenen Donnerstag war ich mit einer Gruppe der Enduro-Senioren Deutschland auf dem Weg zum Klassik-Enduro in Mühlen in der Motohall
 
Oben