Duke 2 Kein Zündfunke an 03er Duke

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,121
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

du hast es verschlimmbessert ....
Das einfachste ist die Hupe abklemmen, bein der Hupe wird Masse geschaltet
Lüfter abklemmen
Bremslicht schaltet auch die Masse
Da hilft nur messen, messen, messen... aber wer viel lisst mist Mist...

Was hast du geändert das der Fehler auftritt ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
ich bin mir keiner "Schuld" bewusst !?
Ich habe eigentlich nur Zündkabel eingekürzt, anderen Kerzenstecker ausprobiert und eigentlich nur noch Kabel von den Anschlüssen des Koso entfernt, wobei ich von den orginalen Kontrollampen den Strom angegriffen habe.
Ich habe, da eine Behringer Bremspumpe verbaut ist, einen hydraulischen Schalter im Zuge meiner Umbauten eingebaut, die Anschlüsse, orginal Mini-Stecker , habe ich auch wieder abgeklemmt.
Ich werde mir heute morgen einen neuen Mulimeter, Aldi hat heute welche im Angebot, kaufen und nachmittag geht die Suche weiter;)
Gruss
Thomy
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hat jemand Ahnung für was das gelbe Kabel und der Doppel Stecker sind ?
Gruß Thomy 15758908268315764375096213290145.jpg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,121
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

so ex und hop habe ich keine Ahnung!
Schwarz/gelb kann ich auf dem Schaltplan gerade nicht zuordnen.
Das Gelbe könne vom Seitenständerschalter sein, könnte.... was sind für Farben auf der anderen Seite vom Stecker (zum Kabelbaum)
Das einzig gelbe was ich auf dem Schaltplan sehe ist das vom TPS aber dafür ist der Querschnitt auf dem Bild zu gross
Der kleine Stecker könne vom Stecker her zum hinteren Bremslichtschalter gehören

Gruss

Norbert
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
Sicherung bleibt jetzt drin ! Habe aber nur Tacho nochmal frisch verkabelt und dann alle Steckverbindungen getrennt und dann nacheinander zusammengesteckt um zu hören wann die Sicherung rausfliegt. Aber alles gut ! Aber immer noch kein Zündfunke :cry:
Ich glaube ich brauche profesionelle Hilfe :unsure:

Gruß Thomy
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,121
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

bin da aus der Ferne auch am Ende.
Da muss man halt gucken und messen.
Vermutlich wird es nur eine Kleinigkeit sein...

Gruss

Norbert
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
das mit der Kleinigkeit befürchte ich auch !
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Thomy
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
Nachdem gestern mein Elektriker nach 2h unverrichteter Dinge abgezogen ist, habe ich selbst noch mal gemessen.
Kann mir jemand sagen, ob das blau/weiße Kabel vonder Zündspule gegen Masse Durchgang haben darf?
Wenn ich das Kabel gegen Masse prüfe piept mein Prüfer.

Gruß Thomy
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,121
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hoffe das hilft.

Schau dir mal die ganzen Masseverbindungen an


Gruss

Norbert
Zuenspule.png
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
gestern neue ( gebrauchte) CDI bekommen und plötzlich ist der lange vernisste Zündfunke wieder da :giggle:
Werde heute mal probieren sie zum laufen zu bringen.
Gruß Thomy
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
nachdem ich gestern den orginal Vergaser eingebaut habe und den Seitenständerschalter wieder überbrückt habe , springt die Kati super an und hält das Standgas. Werde heute mal eine Probefahrt machen.
Gruß Thomy
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,121
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

das ist doch schonmal gut!
Mit der alten oder neuen CDI ?

Gruss

Norbert
 
Beiträge
23
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
die alte cdi war definitiv defekt !
Moped läuft, hat aber keine Leistung, d.h. dreht nicht hoch !
Habe jetzt rausgefunden das ich den oberen Verschluss auf dem Vergaserdeckel ( EPC) verschliessen muss .
Aber mit der Verlegung der Vergaserentlüftung komme ich nicht klar !?
Ich find im ganzen Netz ein aussagekräftiges Bild bei dem ich die Anschlüsse auf der rechten Seite sehe wenn das epc demontiert ist.

Gruss Thomy und allen ein schönes Weihnachtsfest
 
Beiträge
153
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Es gibt das SLS und das EPC. SLS lässt sich durch Stopfen im Schlauch, der oben am Vergaserdeckel sitzt stilllegen. Beim EPC muss man den Microschalter "deaktivieren". Hier gibt's Bilder von der kompletten Demontage (wird zwar fälchlicherweise EPS genannt aber egal ;)).
Ebenso frohes Fest für alle :) !
 
Oben