Hab vier mal vor ner Fahrertür gestanden, weil die Idioten nicht geguckt haben..... zum Glück war es im Ansatz schon zu sehen und dadurch jedes mal gut gegangen.
Was mich dabei am meisten geärgert hat war, das keine Entschuldigung oder sonst was von den Autofahrern kam
Wie ich solche Tage hasse...
Hallo,
das liegt dann wohl an der heutigen Gesellschaft, keine Toleranz, keinen Respekt und Rücksicht ? . War erst im Harz und bin dann aber schnell dort entflohen, aus genau diesen von dir beschriebenen Gründen.
Ich finde da urteilst du vorschnell. Aus einigen eigenen, eigentlich peinlichen Erfahrungen und anschließenden professioneller Reflektion kann ich sagen dass die "Verursacher" in dem Moment oft selber erschrocken sind und gar nicht realisieren was genau, geschweige denn warum das gerade passiert ist. Und selbst wenn sie verstehen warum es passiert ist, sich also ein eigenes Fehlverhalten eingestehen, muss dann noch das Gehirn auf den Entschuldigungsmodus schalten. Das passiert, leider, aber biologisch begründet, bei vielen nicht so schnell.
Ihr kennt doch den Spruch "Flucht oder Kampf"? Es gibt noch was dazwischen: tot stellen. Und genau das passiert bei vielen Menschen. Ich tendiere, manchmal zu oft, zu Kampf. Einige zur Flucht und viele zum tot stellen. Der Mensch ist nun Mal ein Tier.
Und leider ist der Führerschein doch relativ schnell gemacht und keine echte Eignungsprüfung.
Aber, cool das es das Thema "Ich habe eine Duke gesehen" wieder gibt!
