Duke 2 Gaszug BST an Keihin ?

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja es heizt dir wohl etwas den Vergaser auf, aber konnte auf den 10000km die ich jetzt so gefahren bin, nichts negatives feststellen, ausser das es dir schlimmsten Fall Macken in den Krümmer macht.
@Grubi
ich hätte wohl erstmal das Gummi vom BST getestet bevor ich am Vergaser etwas änder

Gruss

Norbert
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja ich habe keinen Vergaser gefunden den man sauber und perfekt einbauen kann.
Keinen TMR40 und keinen FCR 41.Bliebe der BST 40 per Dr. Sommer Kit.

Damit hatte ich um Jahr 2000 rum auch meinen Spaß mit einer Serien Duke mit original Luftfilter und original Gaser.
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Genau darin liegt ja das Interessante, die Lösungen zu finden um es so einzubauen das es einem gefäält.
Original kann ja jeder
Den Sommerkit gibt es nicht mher, also ist das keine Option.
Die Frage ist halt, warum baue ich einen anderen Vergaser ein ?
Da hat halt jeder eine andere Antwort drauf, wenn es original einem taugt, dann halt lassen

Gruss

Norbert
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Es wäre auch kein Problem zu Hattech. De zu gehen und zu sagen
Ändere mir den Krümmer um so dass mehr Platz ist. Kostet dann halt was.
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Den Sommer Kit gibt es von Team West, den Lufi Deckel findet man auch so im Internet, dann hat man alles zusammen vom ehemaligen Sommer Kit.

Den TMR40 kann man einbauen, aber für den perfekten Einbau muss man die Halterung da wo die Gaszüge am Gaser gehalten werden mit dem Dreml gut bearbeitet werden damit der Gaser gerade und mit Spiel zum Rahmen eingebaut werden kann.
 
Beiträge
87
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Ich habe nur den TM40, aber nirgens Probleme gehabt. Auch den Gummi habe ich nicht gekürzt.
Das habe ich bei der 2005er Duke und der 2004er SuMo so gemacht. Gaskabel haben auch gepasst (knapp).
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
@Grubi
den Sommer Kit gibt es wieder ?
Hatten sie ne Zeitlang nicht im Programm, haste mal nen Link dazu ?

@bassmaniac
mit dem TM40 hatte ich auch nie Probleme, einbauen und passt.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Das ist der TMR 40, das geht am Rahmen an und vorne am Kühlerschlauch.
Geht aber der Vergaser muss nach rechts geneigt werden. Mir passt das aber nicht, ein Vergaser muss gerade rein. Also müsste man mit dem Dremel ram. MIKUNI GIBT AUCH ZU IM NACH HINEIN Das es knapp ist.

Ich schau mal nach einem anderen Ansauggummi, ist aber kacke da keine Maße dabeistehen
 

Anhänge

  • IMG_20201112_132047.jpg
    IMG_20201112_132047.jpg
    2.1 MB · Aufrufe: 8
  • stutzen_02.jpg
    stutzen_02.jpg
    153.6 KB · Aufrufe: 9

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
sorry aber bei dem was du scuhst, wirst du nie etwas finden.
Egal was du nimmst, irgendwas ist immer und muss angepasst/umgebaut werden

Gruss

Norbert
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Ja Norbert ich weiß das man anpassen muss, ist ja kein Problem, darum suche ich ja was besser passt zum Keihin.
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Es gibt auch einen abgewinkelten Ansaugstutzen aber ich habe vergeblich versucht den aufzutreiben. War glaube von Husqvarna.
Dadurch hat man am Krümmer mehr Platz aber keine Ahnung wie es oben aussieht. Foto ist auch von einer Duke 2.

Anhang anzeigen 3884

Ich habe meinen Mechaniker gefragt der bei KTM Husqvarna, die Husqvarna macht und er sagt das kommt nicht von Husqvarna. Da er schon etliche Jahre da arbeitet wird das auch so sein

Mfg
 
Beiträge
87
Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Die Supermoto braucht nicht eine so harte Feder wie die Enduro, da sie ja nicht im Gelände gefahren wird. Darum kann man den BST etwas tunen mit 3 Windungen abzwicken. Der Schieber bewegt sich dann etwas schneller, da der Unterdruck nicht sooo stark ist. Aber er beginnt zu schwingen, wenn du im Gelände fahren würdest.
Und TM40 mit original Auspuffkrümmer kriegt man eine Hand dazwischen. Bei der SuMo ist noch mehr Platz.
Duke.jpg
Duke

SuMo.jpg

SuMo

Da wird das Benzin nicht unnötig erwärmt

Gruss
Stefan
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Das ist der TMR 40, das geht am Rahmen an und vorne am Kühlerschlauch.
Geht aber der Vergaser muss nach rechts geneigt werden. Mir passt das aber nicht, ein Vergaser muss gerade rein. Also müsste man mit dem Dremel ram. MIKUNI GIBT AUCH ZU IM NACH HINEIN Das es knapp ist.

Ich schau mal nach einem anderen Ansauggummi, ist aber kacke da keine Maße dabeistehen
das Ding von Tigerparts passt nicht auf den Zylinderkopf

Gruss

Norbert
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Weiß ich.
Irgendwo gibt es den Gummi des Jahrtausends :)

Die Suche nach diesem einen Gummi macht keinen Spaß!! Da nirgends Maße dabei stehen.

Ich bekam einen Hinweis von einen den ich angeschrieben habe, er sagte schau mal bei 2 Zylindern, also 1000er in etwa.

Servus
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,401
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

warum setzt du dann den Link rein wenn er nicht passt ?
Bzw schreibst es nicht dazu ? Dann hätte ich mir die Bestellung sparen können

Gruss

Norbert
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Warum weil ich das erst später erfahren habe, wenn ich gewusst hätte das er passt hätte ich ja geschrieben das ist das Wundergummi.
Es ist aber auch irgendwie logisch Norbert das ein 900er 3 Zylinder für seinen 300er Zylinder keine 48mm Muffe hat

Die SX 450 Baujahr 06 hat den FCR 41und der rechte Gummi vom Bild, das war die alte Version. Die Schellen sind auch 56mm. Wenn man sucht, sollte man nach einer Muffe suchen die zum FCR41 passt, also ein Modell das den FCR 41 in Serie hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201223_165456.jpg
    Screenshot_20201223_165456.jpg
    185 KB · Aufrufe: 6
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2

Man muss nur KTM Vergaser Keihin bei Ebay Kleinanzeigen eingeben, dann findet man genügend Vergaser mit Muffe dran.
Habe auch gelesen daß die Muffe mit der Nr. 100 eine Katastrophe war wegen Rissen und der Nachfolger 200 alles besser kann.

Die könnten passen. Nun müsste man nur mehr wissen was so eine 450 bis 525 für einen Durchmesser hat am Zylinderkopf Flansch.

Servus
 
Beiträge
198
Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Den 200er abgewinkelten Stutzen habe ich provisorisch eingebaut, die Tage bastle ich weiter, aber könnte funktionieren.
Mfg
 
Beiträge
49
Land
DEUTSCHLAND
Meine Duke
Duke 2
Gerade erfahren.
Nr. 59436044244 sollte auch funktionieren.
Aber ohne Gewähr bzgl. des innendurchmessers.
Gruß
 
Oben