Eisen an der Sohle

Beiträge
769
@Climax
mußt sich keiner rechtefertiegen... wollte nur deutlich machen dasses genug schnelle GegenBeispiele gibt... und eisen nicht zwingend notwendig ist... wie du schon sagtest jeh nach Fahrstiel eben... (DriftMaster ma ausgenomm...)



 
Beiträge
769
grünau... :A http://www.evisor.tv/tv/supermoto/4gang-4593.htm
aber dafür brauchst dann auch wieder das paßende FahrWerk..Reifen..und Leisung sowieso..
 
T

tirolerbua

Guest
RE:

Original geschrieben von Hüby

grünau... :A http://www.evisor.tv/tv/supermoto/4gang-4593.htm
aber dafür brauchst dann auch wieder das paßende FahrWerk..Reifen..und Leisung sowieso..
Ja, ja, immer diese ausreden! :)

Der kanns ja auch:
http://www.evisor.tv/tv/supermoto/drift-weltrekord-supermoto-lon-5839.htm
 
Beiträge
769
mh und macht nich zufällig anfangs grad nen nötiegen Reifen dafür drauf oder... :)

J.B. kanns rechts und links rum ohne Füß... :dc7

 
T

tirolerbua

Guest
Ja aber dafür brauchst dann auch wieder das paßende FahrWerk..Reifen..und Leisung sowieso.. :)
 
Beiträge
769
kenn ich irgendwo her... [denken] :)

und bis du das aus ihm raus hast is der Tag rum... denn der toppt "deine" Sprüche immer noch mit was besserem... und kurz bevor du dich abgenervt umdrehn willst...gibts nen stück von der Antwort... :fg
 
Beiträge
798
Meine Duke
Duke 2
Gestern hatte zeit und habe mich gleich mal an die vollendung meiner schleifer gemacht.

Hier der linke stiefel.


Und hier der rechte.


Die 2 extra löcher in dem metall sind gewollt, wenn die außenseite verschlissen ist kann das stück dann drehen, denn so klein und schmal wie der schleifer auf dem ersten bild an der hacke ist mache ich das jetzt nicht mehr, das ist zu viel arbeit.

Gruss
Maik
 
Beiträge
769
@Tiro

nachdem ich wegen dir nun ewig nichmehr schlaafen konnt hab ich die Zeit genutzt mal den Link zu der ganzen geschichte zu suchen... :) eins der ZauberWörter ist K73 :lieb

http://www.wwmotorsport.de/rekord.htm
 
T

tirolerbua

Guest
Ja, klar, der wolfgang weber hat ja selbst zugegeben, dass der reifen (K73) schon das seine zum "eifachen" drift beiträgt, hab ja beim hallentraining mit ihm drüber diskutiert!
Die kontrollierten drifts mit den heidenaus waren wirklich sehenswert, die betas waren leider mit normalen pneus ausgestattet.

Würd sebst gern mal den Heidi auf der duke testen und schaun, wie lange der sie stoppel aufstellen kann.

Gruß
Patrick
 
Beiträge
3
Land
Deutschland
Meine Duke
keine Duke
Hallo Leute!

ich war vor kurzem beim Eder Hans zum Drifttraining (KOM Marktl wems was sagt) und die Jungs haben alle Stahl/Eisenschleifer an der Sohle und die schwören drauf!Die haben uns gesagt durchs Eisen rutscht der Fuss besser beim driften und man kann mehr Gewicht drauf bringen. Meine Frage: Habt ihr damit Erfahrung bzw ne idee wie man das am besten umsetzt ohne auf ne SuMo-Sohle zu wechseln, weil einfach n Flacheisen untenran geschraubt find ich doof, und man will die schleifer ja auch irgentwann wechseln....
Servus, bist du noch in dem Forum, ich hätte eine Frage zu den Stiefel Schleifer!

Vg Chris
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,015
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

dann musst du die Frage stellen :)

Gruss

Norbert
 
Beiträge
3
Land
Deutschland
Meine Duke
keine Duke
Hallo,

dann musst du die Frage stellen :)

Gruss

Norbert
Servus, ich würde mir gerne ein paar Eisen/Metall Schleifer an den Schuhen montieren lassen, welches Material wird hier verwendet? und an welchen Positionen an der Sohle? Außerdem wird ja am besten die Schraube dazu von innen versenkt um jeweiliges Abschleifen des Schraubenkopfes zu vermeiden.

Ich sehe zwar ein paar Bilder aber keine Antwort auf meine Fragen.

Vielen dank Chris
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,015
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wo sie montiert werden müssen, kannst du an den Stellen sehen die abgeschliffen sind, jeder hält den Fuss irgendwie anders.
Im Grossen und ganzen war das mal ne Mode und durch die auswechselbaren Sohlen macht es auch keinen Sinn mehr
Dazu ist es auf den Kartbahnen verboten damit zu fahren und auf der Strasse macht es eh keinen Sinn, denn da gehören die Füsse auf die Rasten und bei den wenigen Kurven die es gibt wo der Fuss raus muss, das halten dann auch die Sohlen ein paar Jahre aus

Gruss

Norbert
 
Beiträge
3
Land
Deutschland
Meine Duke
keine Duke
Hallo,

wo sie montiert werden müssen, kannst du an den Stellen sehen die abgeschliffen sind, jeder hält den Fuss irgendwie anders.
Im Grossen und ganzen war das mal ne Mode und durch die auswechselbaren Sohlen macht es auch keinen Sinn mehr
Dazu ist es auf den Kartbahnen verboten damit zu fahren und auf der Strasse macht es eh keinen Sinn, denn da gehören die Füsse auf die Rasten und bei den wenigen Kurven die es gibt wo der Fuss raus muss, das halten dann auch die Sohlen ein paar Jahre aus

Gruss

Norbert
Danke für deine Antwort? Vg
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,015
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ja ich weiss meine Antwort hilft dir auch nicht viel weiter....
Die Befestigung hängt halt immer auch davon ab welcher Schuh genommen wird

Gruss

Norbert
 
Oben