Eisen an der Sohle

T

twduke

Guest
Hallo Leute!

ich war vor kurzem beim Eder Hans zum Drifttraining (KOM Marktl wems was sagt) und die Jungs haben alle Stahl/Eisenschleifer an der Sohle und die schwören drauf!Die haben uns gesagt durchs Eisen rutscht der Fuss besser beim driften und man kann mehr Gewicht drauf bringen. Meine Frage: Habt ihr damit Erfahrung bzw ne idee wie man das am besten umsetzt ohne auf ne SuMo-Sohle zu wechseln, weil einfach n Flacheisen untenran geschraubt find ich doof, und man will die schleifer ja auch irgentwann wechseln....

T

tirolerbua

Guest
Hatte, oder habe da ein ähnliches proplem!
Schau mal da rein, könnte was für dich dabei sein.
KLICK

Wann genau warst du in marktl? Dien avatar kommtmir ja ziemlich bekannt vor! :)

Gruß
Patrick

T

twduke

Guest
DANKE DANKE DANKE hast mir auf jeden weiter geholfen!!!! ich war am 24.01.09......mitn paar Kumpels da

T

twduke

Guest
@ Tirolerbua
hab mir dem link ma zu herzen genommen und das is dabei rausgekommen >>>>>>>>

PS: besonderer Dank an Doom & Champjens :lieb :freu

Meine Duke
Duke 2
RE:

Original geschrieben von twduke

@ Tirolerbua
hab mir dem link ma zu herzen genommen und das is dabei rausgekommen >>>>>>>>

PS: besonderer Dank an Doom & Champjens :lieb :freu
Sieht doch sehr gut aus, so habe ich das auch bei mir noch vor, zur zeit bin ich da ehr nur in der testphase.

Ich denke aber das ein stahlstück an der außenseite des stiefels auch reicht, zumindest haben das meine ersten tests bzw. das fahren auf der kartbahn ohne schleifer so ergeben.

Gruss
Maik

Land
Oberpfalz
Meine Duke
Duke 1
Hab den Forma und die Schleifer optimiert

Das grüne ist der Grundträger. Von hinten werden dann die Eisenplatten dran geschraubt. Somit können die Schraubenköpfe nicht abgeschliffen werden.
Die Eisenplatten kann ich auch durch Plastikschleifer ersetzten, denn auf Kartbahnen sehen sie ja die Eisenplatten recht ungern.

Tom

@twduke

würd sagen das brauchst wirklich nur als DriftFreak als "drittes Rad"...
solang man nur zügig fährt und den Fuß als NotAnker übern Boden schweben läßt.. is das nur Show... :tuning

T

twduke

Guest
RE:

Original geschrieben von Hüby

@twduke

solang man nur zügig fährt und den Fuß als NotAnker übern Boden schweben läßt.. is das nur Show... :tuning
wills ja lernen/üben deswegn hab ich mir die rangemacht.........

T

twduke

Guest
denn in marktl hab ich mir die stiefel ziemlich zur sau gemacht
da die für meine größe nix da hatten

Meine Duke
Duke 2
RE:

Original geschrieben von Hüby
Den fuß über den boden schweben lassen kostet aber sehr viel kraft das hält man nicht lange durch, ein oder zwei kurven ist das nicht das ding wenn du aber ne halbe stunde auf der kartbahn fährst wird es sehr schwierig.

Ich bin mit dem schwebenden fuß eigendlich die ganze zeit auf dem harzring gefahren irgendwann hatte ich dann keine kondtion mehr und habe die sohle einfach auf den boden gestezt, das ist ein ganz anderes fahrgefühl wie ich finde, sehr zu lasten der sohle halt.

Mit den stahlstreifen bin ich bisher nur ein paar kilometer letztes jahr noch auf der straße gefahren, wenn man es aber drauf anlegt und in der kurve den fuß auf den asphalt drückt fährt es sich defintiv besser, bei weniger sohlenverschleiß.

Ich werde meine variante auf jeden fall noch weiter verbessern mit besseren dübeln und etwas breiteren stahlstücken, alternativ sollte statt stahl auch plastik gehen für die halle.

Gruss
Maik

B

Blade

Guest
@Duke Boy,
EXAKT! Da gibt es nichts hinzuzufügen.
cya, Blade

Litze83

Spessarträuber
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
@twduke

Hey ich war auch am 24.01. in Marktl.
Du warst aber nicht in der Gruppe ab 7 Uhr sondern davor oder ?

C

Climax

Guest
@Duke Boy, Blade.

Das mit dem Fuß schweben lassen ist sau mäßig anstrengend.
Wann der Fuß Kontakt hat ist nur eine Frage der Zeit.
Das mit dem Kontakt stimmt, kommt einfach besser.
Und dazu hab ich eine Frage, ich hab doch jetzt auch so Wechsel Teile an den Schlappen,
macht mal ne Ansage wie lange die ca. halten.
Ein Samstag auf dem Harzring, wären ca. 6 Wochen Landstraße.
So als Verhältnis wert.

Das mit dem Eisen hält in jedem Fall länger, aber auf das geschuster steh ich nicht so.
Aus dem Grund wollt ich mal wissen wie viel Pads ich in der Saison ca. brauch.

B

Blade

Guest
Schleifer

ola Climax,
mit den Kunststoffteile habe ich bisher auch noch keine Erfahrung. Bisher bin ich immer mit den Stahlsohlen gefahren. Habe mir aber jetzt auch mal ein paar aus Kunststoff zugelegt. Im Off-Road sind meine aus Stahl mit Vorsicht zu genießen (einhängen!). Stahl (4Stck. pro Schuh) brauch ich am Tag ca. 2 Stck.
cya, Blade

... :)

was bei den Heizern der KnieSchleifer is... is bei den Sumos die EisenSohle... die wenigsten brauchens wirklich... but nice to have... :lieb

hatten beim FfM-Treff erst das Thema mit Norbert und warn uns einig das die richtig schnellen in der Szene völlig unspecktakulär unter wegs sind... und dennoch Mords Zeiten dahin brennen... :A
und wenn ich im Sommer wieder durch die FahrerLager trampel und mir die Sohlen anschau..........................
einiege schwörn sogar drauf das der Halt ohne Metall ehr gegeben is als mit wenn man den Abflug mal verhindern muß...

C

Climax

Guest
Hey Hüby ja das mag wohl so sein, ich hab die Teile nur dran gemacht weil ich
nicht dauernd zum Schuster will und nicht weil ich damit schneller bin.
Ich denke das ist Fahrstil abhängig, wie mit den Reifen, der eine hat Sie in 2000km runter der andere fährt damit das doppelte und ist dabei noch viel schneller.

Da ich es als weniger anstrengend empfinde wenn der Stiefel etwas auf dem Asphalt aufliegt, gehen halt die Sohlen hinüber.
Hab schon versucht aber irgendwie nimmt man in engen Kurven ganz automatisch den Fuß von der Raste.
Obwohl man es noch gar nicht bräuchte.
Aber irgendwie kann ich aggresiver in die Kurve gehen wenn das Bein draußen ist, frag mich jetzt nicht warum.

T

tirolerbua

Guest
Also ich bin jetzt auch schon 2 jahre im stil gummi-sohle knapp übern asphalt unterwegs!
Mein Schuster wird sich gfreun.

Hab mir nur fürs hallentraining n par scheiben drangeschraubt, aber die sohle ist im a.... :-(

Jetzt kommt ne neue drauf mit selbstgefrästen stahlschleifern! Sind gut gegen gummikaries und funken so richtig in den kurven. :)

Gruß
Patrick

Oben