Allgemein Dichtungssatz original KTM oder Athena ?

Beiträge
244
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo beisammen.

Mein 640´er High Flow Motor muss auseinander. Der komplette Original KTM Dichtungssatz ist ja man nicht ganz günstig. So 250,00 Euro ca.. Von Athena gibt es auch einen der preislich doch humaner ist, nur taugt der auch ?

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt ? Athena ist ja für Dichtungen bekannt (wenn die KTM Dichtungen nicht sogar von Athena sind.....). No Name möchte ich nicht verwenden. Hoffe dann wieder viele Jahre Ruhe zu haben.

(Lager kommen Originale von KTM rein, das hat schon seinen Sinn. Vor allem die Kurbelwellenhauptlager.)

Gruss,
Flo
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
14,096
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ich denke mal die nehmen sich nicht viel.
KTM schlägt natürlich immer was drauf....

Gruss

Norbert
 

Emu

Beiträge
535
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 2
Athena Dichtsatz kannst du Problemlos verwenden, ist die gleiche Qualität.

Lager verwendet auch KTM die von SKF, leider ist es sehr Mühsam sich da die passenden rauszusuchen.
Ich habe bei der Revision von meinem Motor original KTM Lager gekauft, alle Lagergrößen aufgeschrieben
und dann irgendwo den Zettel verlegt ... könnt mich noch immer Ohrfreigen dafür ...
 
Oben