alle jahre mal wieder.....

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,949
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
....geht es darum das Forum noch am laufen zu halten.
War einige Zeit gar nicht so sicher was ich mit dem Forum mache... ausser es einfach laufen zu lassen.
Die Beteiligung ja nicht so gross, aber immer wieder kann man einem mal wieder helfen.
Die Forensoftware die hier zum Einsatz kommt wird seit Jahren schon nicht mehr vertrieben und es gibt schon lange keine Sicherheitsupdates mehr.
Also muss man wohl mal wieder in die Tasche greifen und eine alternative suchen, die auch in der Lage ist, alle Beiträge zu übernehmen, denn sonst ist es hier nur noch tot....
Also habe ich gestern Abend die neue Software gekauft und fange so langsam an sie zurecht zu biegen, bis es so ist wie es mir gefällt.
Wer mal schauen und testen mag kann das dort machen http://xenforo.dukeclassics.de/
Anmelden sollte auch gehen!
Wenn es tatsächlich einer mal macht und Funktionen ausprobiert, dann lasst mich bitte wissen was euch auffällt vom Style (Farben) oder Funktionen, wenn etwas nicht richtig funktioniert

Das ist nur eine Testversion!
Einfach für mich zum rumprobieren, bevor es produktiv geht, wird alles platt gemacht und dann neue aufgesetzt.
Ihr könnt also alles ausprobieren


Gruss

Norbert
 
Beiträge
38
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Geht

Anmelden ging, oben der Banner "oldschool" unten neues Design
Gefällt mir gut
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,949
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Anmelden ging, oben der Banner "oldschool" unten neues Design
Gefällt mir gut
ja es muss ja auch noch was von der alten Seite erhalten bleiben :)
Bin gestern auch relative gut voran gekommen mit dem anpassen, mal schauen wann ich sie umschalte.

Gruss

Norbert
 

Emu

Beiträge
514
Land
Österreich
Meine Duke
Duke 2
Auch bei mir Anmeldung ok, werde mal bei Gelgenheit herumprobieren.

Ein großes Danke an dich Norbert das du dieses Forum am Leben erhältst !! :danke:
 
Beiträge
146
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Auf jeden Fall auch ein herzliches Dankeschön von mir Norbert, für deine Zeit & Mühe das Forum erhalten zu wollen !!!
 
Beiträge
40
Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
Sieht ganz Gut aus :c011: und ja Du machst eine tolle Arbeit mit dem Forum :) Danke!
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,949
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

geht nicht nur darum ob man sich anmelden kann, sondern auch ob ihr Fehler findet, wenn ihr einen Beitrag erstellt oder auch Bilder mit einbinden wollt.
Oder ob Farbgebungen nicht passen
Kann leider nicht alles alleine testen, da ist man oft betriebsblind

Gruss

Norbert
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,949
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
nun ging es doch ganz schnelll mit der Umstellung

Viel Spass mit der neuen Software

Gruss

Norbert
 
Beiträge
28
Land
Austria
Meine Duke
Duke 2
Die neue Forumssoftware sieht cool aus......
Respekt und Dank für das was du hier leistest!
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,949
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
moin,

naja soviele Nerven kostet das nicht mehr!
Ist ja relative ruhig geworden, wenn man bedenkt was hier mal so abging...
Wie ruhig es geworden ist sieht man mittlerweile auch daran das auf eine Mail an alle es Rückmeldungen von ca 10 Leuten gibt.
Daher war ich auch am Überlegen ob ich die Umstellung mache oder nicht.
Die Frage ist halt immer "lohnt es sich?" Aber kann man sowas hier aufrechnen ?
Das lustige ist, viele sagen es wäre ja nichts los, in den anderen Foren wäre mehr los, aber was dazu beitragen tun sie dann doch nicht :)o_O:rolleyes:

Gruss

Norbert
 
Beiträge
15
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 3
.....bin auch nur stiller Mitleser, kann auch nur wenig zu den Technikthemen der Duke 1 & 2 beitragen, da ich Duke 3 Fahrer bin. Ich war halt auch schon bei Dukecity.
Es wäre schade gewesen wenn du dieses Forum aufgegeben hättest.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die 3 Duke vielleicht auch mal ihren Platz hier findet.

Gruß
 

Norbert

Hausherr
Beiträge
13,949
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

nein von Aufgeben war nicht die Rede und es war auch kein Gedanke!
Es ging nur darum nochmal Arbeit reinzustecken und auch wieder Geld in die Hand zu nehmen.
Mit der Duke 3 bin ich immer wieder am überlegen ob ich die mit rein nehme!
Sie ist wie die Duke 1 und die Duke 2 relative radikal im Gegensatz zur Duke 4 und 5 und auch das letzte "Radikale" was KTM gebracht hat.
Die Superduke lassen wir mal raus. Die 790er ist schon viel mehr für die Masse gemacht.

Aber bei dem was so los ist im Forum frage ich mich ob sich das lohnt die Duke 3 mit reinzunehmen ?
Die meisten sind ja doch mit den Modellen im ktmforum unterwegs, und auch dort ist es schon verdammt ruhig geworden um die Duke 3.
Aber ob die Leute wechseln ?
Ob Leben in eine Duke 3 Sektion kommt ?
Ich weiss es nicht....
Dafür ist die Seite ja nun schon zu lange bekannt dafür das es nur um die Duke 1 und 2 geht. Somit schaut doch kaum noch ein Duke 3 Fahrer hier rein.
Für einen Grundstock könnte ich ggf die alten Duke 3 beiträge wieder aus irgendwelchen Sicherungen raus ziehen, aber will ich das ? Beiträge von Menschen die nicht mehr hier sind ... nein!
Bist aber nicht alleine hier der Duke 3 Fahrer, der Feverkiller schaut auch ab und zu mal rein.

Gruss

Norbert
 
Beiträge
192
Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hey Norbert,

auch von mir erst mal Danke für das Forum. Ich genieße die präzise Ruhe hier sehr.
Natürlich hängt das Forum stark an deiner Person und dem Fachwissen einiger weniger. Ich empfinde das Forum mehr als interaktives Wikipedia.
Klar war, bedingt durch die größere Teilnehmerzahl, im alten Dukecity mehr los. Aber Größe ist nun mal nicht alles.
Und wenn wir alle noch gemeinsam etwas älter werden klappt das auch mit den gemeinsamen Ausfahrten wieder öfter. ;-)
Gefühlt sind viele hier mit Familie und Beruf gut beschäftigt. Und irgendwo im Verein engagieren sich bestimmt auch einige.
Da wird es dann schwer sich zusammen zu finden.

Aber es ist immer gut zu wissen das das Forum da ist, wie ein alter Freund, den man immer um Rat fragen kann, auch wenn man sich längere Zeit nicht gesehen hat.

Beste Grüße,
Max102
 
Oben