Gekauft August 2009 bei KTM Team West
um sie einzig auf der Strasse zu fahren!
Gleich zu Anfang den Tankrucksack, die Sturzpads und den Gangsensor ein- bzw. anbauen lassen und dann kam doch alles ganz anders.
Im Winter 2009 dann die Umrüstung für die Rennstrecke, Anbau der GFK Maske, GFK Tankspoiler und des einteiligen Racinghecks und ihr erster Einsatz im April 2010 in Oschersleben, noch ohne Farbe
und fertig lackiert und im Einsatz
Die Eingangsmessung im Jahr 2010
Die Werte entsprechen der Leistung am Rad!
Winter 2010 geht es zurück auf die Strasse für die Superduke
Endlich sind die schwarzen Motorhalter dran gekommen und auch die Soziusrastenhalter sind schwarz beschichtet.
Als nächstes steht an die Gabelbrücken noch schwarz zu machen, den Auspuff und Krümmer noch schwarz beschichten zu lassen und der Lenker wird noch schwarz, genauso wie die Feder vom Federbein
Der Auspuff ist zurück gekommen und es war fast wie Weihnachten, wie mag das ganze aussehen ?
Also das Paket ausgepackt und das zu sehen bekommen
natürlich musste es gleich angebaut werden
Die letzten grösseren Änderungen im Winter 2011/2012
Einbau der R Gabelbrücken und anbau eine schwarzen Lenkers
Aber um die Lenkerposition zu verfeinern, wurden die originalen Riser der Superduke gegen Riser von Rizoma getauscht
Zur Zeit teste ich noch mit AFR Werten für das Autotunemodul des PowerCommanders.
Aber sie wird leider viel zu wenig gefahren
Was passiert da … ?
Die Superduke wird ja vorbereitet für die SuperdukeBattle 2014, etwas was dieses Modell ja schon kennt.Aber dennoch war noch etwas Arbeit auf dem Prüfstand angesagt.
Was passiert wenn ich den originalen Drosselklappenbody mit 48mm Durchmesser und ohne 2. Drosselklappe, gegen einen 52er ohne 2. Drosselklappe einfach nur tausche ?
blau = 48er Drosselklappenbody ohne 2. Drosselklappe
rot = 52er Drosselklappenbody ohne 2. Drosselklappe
es erfolgte keine Anpassung des Mappings
wie man sieht, ändert sich nur etwas in der Mitte und das nur weil die Einspritzdüsen des 52er Body es gnadenlos anfetten.
Die nächste Frage war, was ändert sich wenn ich bei dem 09er Mapping das Zündkennfeld der 06er mit Akras nehme ?
Grün = das Akrazündkennfeld
blau = das originale Zündkennfeld
Abstimmung
Folgendes wurde modifiziert
Akra Auspuff Race
52er Drosselklappenbody
Wartungsdeckel ausdistanziert
Schnorchel entfernt
2. Drosselklappe raus
Zündkennfeld Supderduke 2006
So ging es dann ab auf die Strecke
1. Rennen der SuperdukeBattle am Nürburgring
2. Rennen der SuperdukeBattle 2014 in Schleiz
Das letzte Rennen welches ich fahren wollte in Assen, das konnte ich leider nicht fahren, so wurde die Superduke wieder komplett auf die Strasse zurück gerüstet und auch die Technik ist wieder auf dem originalen Stand.
Somit stand auch sie zum Verkauf.