Duke 1 Technik

Duke I – First und Second Editione

Motor Flüssigkeitsgekühlter
Einzylinder
4 Takt Motor, 4 Ventile mit Ausgleichswelle
Hubraum 400er
: 398ccm
620er : 609ccm
Bohrung/Hub 95,0
x 56,2
101 x 76
Kompression 400er
: 10,0 : 1
620er : 10,4 : 1
Primärübersetzung geradeverzahnte
Stirnräder 30:81
Kolben Leichtmetall
400er : geschmiedet
620er : gegossen
Kolbenringe

1 Kompressionsring verchromt

1 Minutenring

1 Oelabstreifring

Motorschmierung 2 Eatenpumpen
Füllmenge
Motoroel
Motor + Rahmen 2,1 Liter
Nockenwelle 400er: Einlass : 249° Auslass 225°
620er : 249°
Ventildurchmesser

E = 36 mm

A = 30 mm

Ventilspiel
Kalt
E = 0,10 mm
A= 0,10 mm

Steuerzeiten
bei

1
mm Ventilspiel

400er :
EÖ = 17° vor OT
ES = 52° nach UT
AÖ = 46° vor OT
AS = 1° vor OT620er :
EÖ = 14° vor OT
ES = 52° nach UT
AÖ = 56° vor OT
AS = 12° vor OT
Getriebeübersetzung 1.Gang
14:35
2.Gang 16:24
3.Gang 18:21
4.Gang 20:19
5.Gang 22:18
Sekundärübersetzung 400er 16:42
620er 17:38
Kettenteilung 5/8″x 1/4″ O-Ring
Treibstoff 95 ROZ Super
Tankinhalt 11,3 Liter
Vergaser Dell’Orto PHM 40SD
Bedüsung
original
 
400er
20KW
offen
HD: 135, ND: DR266, LD: 38, Düsennadel K51, Nadelposition : 2.v. oben
HD: , ND: DR270, LD: 45, Düsennadel K51, Nadelposition : 2.v. oben
620er
20KW
offen
HD: 135, ND: DR268, LD: 45, Düsennadel K51, Nadelposition : 2.v. oben
HD: 170 , ND: DR268, LD: 45, Düsennadel K51, Nadelposition : 2.v. oben
Zündanlage TYP SEM
Zündzeitpunkt Verstellung bis max. 38° v. OT bei 6000 U/min
Zündkerze NGK DPR8EA-9
Lichtmaschine 3-Phasen
Generator 200W (6000U/min)
Batterie 12V /8 Ah
Starter E-Starter,
Kickstarter
Starthilfe Elektrostarter,
Kickstarter mit Auto Dekompression
Rahmen Zentralrohrrahmen
Chrom-Molybdän
Stahl Rahmenheck: Chrom-Molybdän Stahl
Vorderradgabel First : White Power USD ROMA Gabel mit Zug- und Druckstufenverstellung (21 Zug- und 7 Druckstufen)
Second : White Power USD Roma IBS
Überstand
an oberer Gabelbrücke
First: 0mm
Second : 10 mm
Oelmenge
pro Holm
375ccm /SAE 5
Luftkammerlänge 100 mm
Hinterradfederung White Power Zentralfederbein mit Zug- und Druckstufenverstellung,
progressives Umlenksystem ( 11 Zug- und 7 Druckstufen)
Federweg
vorne
140
Federweg
hinten
170
Felgen vorne  3,5″ x 17″ Akront
hinten 4,25″ x 17″ Akront
Bereifung
vorne
120/70R 17 58 H
Bereifung
hinten
160/60R 17 69H
Bremse
vorne
Scheibenbremse
320 mm, Brembo 4-Kolbenfestsattel
Bremse
hinten
Scheibenbremse
220mm,Einkolbenschwimmsattel
Steuerkopfwinkel 64,2 Grad
Nachlauf  
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe 880 mm
Gewicht
fahrfertig
ca 145 Kg
Gewicht
Trocken
127 Kg

 

Duke I – Third Editione

Motor Flüssigkeitsgekühlter
Einzylinder
4 Takt Motor, 4 Ventile mit Ausgleichswelle
Hubraum 609ccm
Bohrung/Hub 101 x 76
Kompression 10,4: 1
Primärübersetzung geradeverzahnte Stirnräder 30:81
Kolben Leichtmetall gegossen
Kolbenringe

1 Kompressionsring verchromt

1 Minutenring

1 Oelabstreifring

Motorschmierung 2 Eatenpumpen
Füllmenge
Motoroel
Motor + Rahmen 2,1 Liter
Nockenwelle 249 Grad
Ventildurchmesser

E = 36 mm

A = 30 mm

Ventilspiel
Kalt
E = 0,10 mm
A= 0,10 mm

Steuerzeiten
bei

1
mm Ventilspiel

EÖ = 14° vor OT
ES = 55° nach UT
AÖ = 56° vor OT
AS = 13° nach OT
Getriebeübersetzung 1.Gang 14:35
2.Gang 16:24
3.Gang 18:21
4.Gang 20:19
5.Gang 22:18
Sekundärübersetzung 17:38
Kettenteilung 5/8″ x 1/4″ O-Ring
Treibstoff 95 ROZ Super
Tankinhalt 11,3 Liter
Vergaser Dell’Orto PHM 40SD
Bedüsung
original
 

HD

170
ND 270
LD 45
Düsennadel K 51
Nadelposition 3. v. oben
Zündanlage kontaktlos gesteuerte DC-CDI Zündanlage mit digitaler Verstellung, Typ Kokusan
Zündzeitpunkt Verstellung bis max. 38° v. OT bei 6000 U/min
Zündkerze NGK DPR8EA-9
Lichtmaschine 3-Phasen
Generator 200W (6000U/min)
Batterie 12V / 8 Ah
Starter E-Starter,
Kickstarter
Starthilfe Elektrostarter,
Kickstarter mit Auto Dekompression
Rahmen Zentralrohrrahmen
Chrom-Molybdän
Stahl Rahmenheck: Chrom-Molybdän Stahl
Vorderradgabel White Power USD Roma IBS
Überstand
an oberer Gabelbrücke
10 mm
Oelmenge
pro Holm
740 ccm /SAE 5
Luftkammerlänge 100 mm
Hinterradfederung White Power Monoshock
Federweg
vorne
140
Federweg
hinten
170
Felgen vorne 3,5″ x 17″ Akront
hinten 4,25″ x 17″ Akront
Bereifung
vorne
Bridgestone Battlax BT-92F 120/70R 17 58 H
Bereifung
hinten
Bridgestone Battlax BT-92F 160/60R 17 69H
Bremse
vorne
Scheibenbremse
320 mm, Brembo 4-Kolbenfestsattel
Bremse
hinten
Scheibenbremse
220mm, Einkolbenschwimmsattel
Steuerkopfwinkel 64,2 Grad
Nachlauf  
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe 860 mm
Gewicht
fahrfertig
ca 145 Kg
Gewicht
Trocken
 

 

Duke I – 4. Edition

Motor Flüssigkeitsgekühlter
Einzylinder 4 Takt Motor, 4 Ventile mit Ausgleichswelle
Hubraum 609ccm
Bohrung/Hub 101 x
76
Kompression 10,4
: 1
Primärübersetzung geradeverzahnte
Stirnräder 30:81
Kolben Leichtmetall gegossen
Kolbenringe

1 Kompressionsring verchromt

1 Minutenring

1 Oelabstreifring

Motorschmierung 2
Eatenpumpen
Füllmenge
Motoroel
Motor
+ Rahmen 2,1 Liter
Nockenwelle 249 °
Ventildurchmesser

E
= 36 mm

A
= 30 mm

Ventilspiel
Kalt

E
= 0,15 mm

A
= 0,15 mm

Steuerzeiten
bei

1
mm Ventilspiel


= 14° vor OT

ES
= 55° nach UT


= 56° vor OT

AS
= 13° vor OT

Getriebeübersetzung 1.Gang
14:35
2.Gang 16:24
3.Gang 18:21
4.Gang 20:19
5.Gang 22:18
Sekundärübersetzung 17:38
Kettenteilung 5/8″
x 1/4″
O-Ring
Treibstoff 95
ROZ Super
Tankinhalt 11,3
Liter,
davon 1,5 Liter Reserve
Vergaser Dell’Orto PHM 40SD
Bedüsung
original
 

HD

155
ND 270
LD 45
Düsennadel K 51
Nadelposition 3. v. oben
Zündanlage kontaktlos
gesteuerte DC-CDI Zündanlage mit digitaler Verstellung, Typ Kokusan
Zündzeitpunkt Verstellung
bis max.
38° v. OT bei
6000 U/min
Zündkerze NGK
DR8EA
Lichtmaschine 3-Phasen
Generator 200W
(6000U/min)
Batterie 12V /
8 Ah
Starter E-Starter,
Kickstarter
Starthilfe Elektrostarter,
Kickstarter mit Auto Dekompression
Rahmen Zentralrohrrahmen
Chrom-Molybdän
Stahl
Rahmenheck: Chrom-Molybdän Stahl
Vorderradgabel White
Power 4054
Top Adjuster
Überstand
an oberer Gabelbrücke
10 mm
Oelmenge
pro Holm
740
ccm / SAE 5
Luftkammerlänge 100 mm
Hinterradfederung White
Power
Zentralfederbein 4681 BAVP Single Adjuster
Federweg
vorne
140 mm
Federweg
hinten
170 mm
Felgen vorne
3,5″ x 17″ Akront
hinten 4,25″ x 17″ Akront
Bereifung
vorne
Bridgestone
Battlax BT-92F 120/70R 17 58 H
Bereifung
hinten
Bridgestone
Battlax
BT-92F 160/60R
17 69H
Bremse
vorne
Scheibenbremse
320 mm, Brembo 4-Kolbenfestsattel
Bremse
hinten
Scheibenbremse
220mm,
Einkolbenschwimmsattel
Steuerkopfwinkel 62,5
Grad
Nachlauf 115 mm
Radstand 1460
+/- 10 mm
Sitzhöhe 860 mm
Gewicht
fahrfertig
145 Kg
Gewicht
Trocken
 

 

Duke I – Last Editione

Motor Flüssigkeitsgekühlter
Einzylinder
4 Takt Motor, 4 Ventile mit Ausgleichswelle
Hubraum 624,9
ccm
Bohrung/Hub 101 x
78
Kompression 11,0
: 1
Primärübersetzung geradeverzahnte
Stirnräder 30:81
Kolben Leichtmetall gegossen
Kolbenringe

1 Kompressionsring verchromt

1 Minutenring

1 Oelabstreifring

Motorschmierung 2 Eatenpumpen
Motorschmierung 2
Eatenpumpen
Füllmenge
Motoroel
Motor
+ Rahmen 2,1 Liter
Nockenwelle 249°
Ventildurchmesser

E
= 36 mm

A
= 30 mm

Ventilspiel
Kalt

E
= 0,15 mm

A
= 0,15 mm

Steuerzeiten
bei

1
mm Ventilspiel


= 13° vor OT

ES
= 51° nach UT


= 53° vor OT

AS
= 11° vor OT

Getriebeübersetzung 1.Gang
14:35
2.Gang 15:24
3.Gang 18:21
4.Gang 20:19
5.Gang 22:18
Sekundärübersetzung 17:38
Kettenteilung 5/8″
x 1/4″
O-Ring
Treibstoff 95
ROZ Super
Tankinhalt 11,3
Liter,
davon 1,5 Liter Reserve
Vergaser Dell’Orto PHM 40SD
Bedüsung
original
 

HD

170
ND 270
LD 45
Düsennadel K 51
Nadelposition 3. v. oben
Zündanlage kontaktlos
gesteuerte DC-CDI Zündanlage mit digitaler Verstellung, Typ Kokusan
Zündzeitpunkt Verstellung
bis max.
38° v. OT bei
6000 U/min
Zündkerze NGK
DPR8EA-9
Lichtmaschine 3-Phasen
Generator 200W
(6000U/min)
Batterie 12V /
8 Ah
Starter E-Starter,
Kickstarter
Starthilfe Elektrostarter,
Kickstarter mit Auto Dekompression
Rahmen Zentralrohrrahmen
Chrom-Molybdän
Stahl
Rahmenheck: Chrom-Molybdän Stahl
Vorderradgabel WP –
4054 Roma Top AdjusterGrundeinstellung Druckstufe Solo = 14, mit Beifahrer = 14
Grundeinstellung Zugstufe Solo = 14, mit Beifahrer = 14
Überstand
an oberer Gabelbrücke
10 mm
Oelmenge
pro Holm
ca
375 ccm / SAE 5
Luftkammerlänge 100 mm
Hinterradfederung White
Power
Zentralfederbein 4681 BAVP Single Adjuster
Federweg
vorne
140 mm
Federweg
hinten
170 mm

Grundeinstellung Druckstufe Solo = 3, mit Beifahrer = 5
Grundeinstellung Zugstufe Solo = 5, mit Beifahrer = 3
Federvorspannung Solo = 23 mm, mit Beifahrer = 28 mm
Federtyp 70 – 260

Felgen vorne
3,5″ x 17″
hinten 4,25″ x 17″
Bereifung
vorne
120/70R
17 58 H
Luftdruck solo 2,0 bar
Luftdruck mit Beifahrer 2,2 bar
Bereifung
hinten
160/60R
17 69H
Luftdruck solo 2,2 bar
Luftdruck mit Beifahrer 2,4 bar
Bremse
vorne
Scheibenbremse
320 mm, Brembo 4-Kolbenfestsattel
Bremse
hinten
Scheibenbremse
220mm, Einkolbenschwimmsattel
Steuerkopfwinkel 62,5
Grad
Nachlauf  
Radstand 1460
+/- 10 mm
Sitzhöhe 860 mm
Gewicht
fahrfertig
145 Kg
Gewicht
Trocken