Hinweise
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ganz schön wenige Dukes

1.  
    Dukem7
    komme aus
    Borgholzhausen
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    Muss gestehen, das ich durch Norberts Mail erst seid langen hier mal wieder rein geschaut habe. Meine steht seit Jahren in der Ecke und schaut mich traurig an. Aber es stimmt, verkaufen lohnt sich nicht und irgendwie hängt man dran. Andererseits fehlt die Zeit und die Leute mit denen man die Straßen unsicher gemacht hat.

LG Michael

2.  
    Dreiradler
    komme aus
    Köln
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    Meine Duke II gebe ich auch nicht mehr her.Fast 45000KM auf dem Tacho,Motor noch ungeöffnet und Sie läuft immer weiter.Jetzt im Winter werden die Felgen lackiert und ein Satz Orange Kühlerschläuche montiert.Mal sehen was mir noch so einfällt.Natürlich einen kompletter Service darf nicht fehlen.
    Gruß Harald
    Duke II Orpheus Black Nr.172 (500)

3.  
    hat etwas Ahnung Avatar von Norbert
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    fehlt die Zeit und die Leute mit denen man die Straßen unsicher gemacht hat.
    Hallo,

ja das ist es was ich auch im Laufe der Jahre immer mehr festgestellt habe, die Leute mit denen man früher gefahren ist haben immer weniger Zeit zum fahren. Ok ich war auch nicht gerade der, der immer bereit stand um jeder Zeit zu fahren, was halt auch mit meinem Job zusammen hängt.
    Aber was ich so schade finde, das selbst wenn man etwas anstösst, was man zeitlich auch planen kann mit immer mehr Vorlauf, so wird auch das nicht mehr angenommen....

Die Duke ist bei mir mittlerweile fast das einzige Fahrzeug, sie bleibt auch, auch wenn ich nicht mehr soooo viel zeit habe zum fahren und es gesundheitlich auch nicht so geht wie ich es mir wünschen würde

Gruss

Norbert

4.  
    Fahrradfahrer
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1995
    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Hallo,

ja das ist es was ich auch im Laufe der Jahre immer mehr festgestellt habe, die Leute mit denen man früher gefahren ist haben immer weniger Zeit zum fahren. Ok ich war auch nicht gerade der, der immer bereit stand um jeder Zeit zu fahren, was halt auch mit meinem Job zusammen hängt.
    Aber was ich so schade finde, das selbst wenn man etwas anstösst, was man zeitlich auch planen kann mit immer mehr Vorlauf, so wird auch das nicht mehr angenommen....

Die Duke ist bei mir mittlerweile fast das einzige Fahrzeug, sie bleibt auch, auch wenn ich nicht mehr soooo viel zeit habe zum fahren und es gesundheitlich auch nicht so geht wie ich es mir wünschen würde

Gruss

Norbert
    Seit langem mal wieder angemeldet.

Muß dem Norbert recht geben.

Meine Duke I steht seit '11 aufgebockt im Schuppen.

Letztes Jahr hab ich mir ne 125er Vespa gekauft und bin wieder auf den Geschmack gekommen.

Im Frühjahr wird die Duke wieder herrgerichtet und rum gewemst.

Nur mal schaun wie oft.

5.  
    NewBie Avatar von Josch
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2001
    So wieder eine mehr auf den Strassen

http://www.dukeclassics.de/showthrea...40-Vorstellung

6.  
    Frischer
    komme aus
    Nickenich
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2005
    Zitat Zitat von Emu Beitrag anzeigen
    Ich glaube den jungen Fahrern liegt auch das alte Design nicht mehr und die die noch eine "alte" Duke haben werden die nicht so schnell hergeben.
    das ist denk ich geschmackssache ich bin noch "jung" 26 um genau zu sein... und hab meine vor 2 jahren gekauft im internet gesehen, war 50 km von mir, hingefahren, probegefahren, verliebt, gekauft, ende! und hergeben tu ich meine auch nicht mehr hat jetzt fast 19.000 meilen drauf

und die macht einfach ungeheuer spaß !

7.  
    2-Takter
    komme aus
    Essen
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1997
    Zitat Zitat von Lappenhans Beitrag anzeigen
    das ist denk ich geschmackssache ich bin noch "jung" 26 um genau zu sein... und hab meine vor 2 jahren gekauft im internet gesehen, war 50 km von mir, hingefahren, probegefahren, verliebt, gekauft, ende! und hergeben tu ich meine auch nicht mehr hat jetzt fast 19.000 meilen drauf
    und die macht einfach ungeheuer spaß !
    Aus dem Grund (gesehen, gefahren und verknallt) gebe ich meine auch bisher nicht her. Ist einfach ein Liebhaberstück (4th Edition Duke 1), welches leider zu wenig bewegt wird. Die Große (990 SMR) macht dann doch mehr her - vor allem auf der BAB.

Grüße
    chorge
    Wer sich DUCt wird geDUKEd

8.  
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    spass macht die Duke wie keine 2.
    mir auf jeden Fall, aber dennoch habe ich ihr eine Adventure zur Seite gesetellt, die ich dann für jedes Wertter und "jeden Tag" nehmen kann.
    Das Rennschwein kommt so nur noch selten raus.... gerade weil ich auch viel mit Sozia unterwegs bin

Gruss

Norbert
    Angehängte Grafiken

9.  
    2-Takter
    komme aus
    Essen
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1997
    Zur Zeit möchte ich die Kleine mal wieder öfters bewegen (Weg zur Arbeit, ...). Damit's mehr Spaß macht möchte ich endlich mal die Krümmer dicht bekommen. Leider schlugen bisher alle Versuche fehl. Angeblich sind Faber-Krümmerstücke für die 620 eine Lösung.
    Lange Standzeiten nimmt sie mir teilweise mit Zickigkeit übel. Aber das ist OK. :-)
    Wer sich DUCt wird geDUKEd

10.  
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    Lange Standzeiten nimmt sie mir teilweise mit Zickigkeit übel. Aber das ist OK. :-)

ooooh ja das kenne ich, da wird sie dann richtig zickig beim anspringen

Gruss

Norbert