Hinweise
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: 150er oder 160er

1. 150er oder 160er 
    nexte Frage:

was is besser? a 160er Hinterreifen oder a 150er? Hätt im Forum schon nach ner Antwort gesucht, aber nix gefunden (oder zu blöd)

Danke im voraus für die Antworten

Joker

2.  
    Kurvensüchtig
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    Das ist meiner meinung nach ne glaubensfrage.

Ich habe eine felge mit nem 150er und eine mit nem 160er hinterreifen, den einzigen unterschied den ich feststellen kann ist der, das die felge mit dem 160er reifen noch gut einen 1cm "angststreifen" hat und die felge mit dem 150er reifen von rechts nach links komplett ohne "angststreifen" ist.

Der 150er reifen ist zu dem auch noch etwas günstiger wie der 160er.

Gruss
    Maik

3.  
    2-Takter
    komme aus
    Essen
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1997
    Bis zuletzt bin ich 'nen 160er Diablo gefahren (inkl. 1cm-Streifen). Seit ca. 4 Wochen bin ich mit 'nem 150er SportAttack unterwegs.

Mein Eindruck ist, dass die Maschine sich harmonischer bewegen lässt. 'nen Angststreifen gibt's auch nicht. Insgesamt habe ich deutlich mehr Vertrauen in die Haftung / Straßenlage der Duke.
    Der Einfluss vom Umstieg vom 7 Jahre alte Diablo auf den neuen Conti steckt da natürlich auch drin.

Wenn der 150er fertig ist, wollte ich mal den 160er testen. Wenn die Fuhre aber weiterhin so'n Spaß macht, lass ich vielleicht.

Grias
    chorge
    Wer sich DUCt wird geDUKEd

4.  
    mit nem 150er MPP macht man aber auch auf keinen SchrägLagen bis der Ständer schleift..weiler früher ende is als der 160er.. is somit jeh nach Reifen und EinsatzZweck zu entscheiden..
    was mir imponieren soll muß Charakter haben...!

5.  
    Dreitakter
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    je Michelin desto 160...
    Der MPP ist sehr früh auf der Kante, also diesen besser in 160 nehmen.
    Metzeler und Conti haben diesbezüglich mehr "freiheiten".
    150er fährt sich spürbar handlicher (wenn man nicht unbedingt einen 150er-Tourenreifen mit einem 160 SSP-Reifen vergleicht).
    Aber wie so oft gewöhnt man sich schnell ans neue Gefühl...

6. conti sport attack 160 
    bin seit vorgestern vom alten bt 92 auf den conti gewechselt und komme gerade aus der eifel zurück ( die ersten 150km mit den reifen), muss sagen es gibt mir ein gutes gefühl aber der conti macht das ding steifer macht .

7.  
    Profi
    komme aus
    Roemryke Berge
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2001
    bei welchem Reifendruck?

8.  
    4-Takter
    komme aus
    Freiamt
    fahre eine
    andere KTM
    Baujahr
    1997
    im Vergleich zum BT92 ist alles besser ..., selbst schon erfahren müssen ..., dessen HR-Contour ist viel zu flach

Andy

9.  
    hat etwas Ahnung Avatar von Norbert
    Blog-Einträge
    16
    komme aus
    Vechelde
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    anderes
    Hallo,

der 150er macht schon sinn im gegensatz zu einem 160er, gerade auf der 4,25" Felge der Duke 1
    Aber auch auf der 4,5" Felge kann er sich besser fahren lassen

Doch das wichtigste ist, das man die gleichen Reifen miteinander vergleicht!
    Alles andere bringt wenig Aussagekraft, denn dafür bauen die Reifen in der Kontur zu unterschiedlich

Ich selber kann sagen das der 150er Conti sich wesentlich agiler als der 160er fahren lässt und man bekommt dann auch beide Reifen (vorne und hinten) gemeinsam auf die Kante

Gruss

Norbert

10.  
    Kurvensüchtig
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    Man oh man, die ganze zeit bin ich davon ausgegangen das ich hinten nen 150er fahre, jetzt schaue ich da grad mal genau daruf (weil ich ja nen neuen baruche) und es ist ein 160er .

Nun stehe ich auch wieder da, ich werde aber denke ich wieder zum 160er gehen.

Jetzt steht nur noch zu debatte sport attack oder sport attack 2?

Gruss
    Maik