Hinweise
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CRA zu Metzler k3 ! Geht das

1. CRA zu Metzler k3 ! Geht das 
    Fahrradfahrer
    komme aus
    Rochlitz
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2003
    Hallo ,

Ich fahre nun schon den zweiten satz den Road attack ,will aber mal den K3 bzw den CRA 2 probieren . Dumm nur das ich im August nen neuen Hinterreifen aufgezogen habe und jetzt feststellen musste das der vordere runter ist .

Nun meine Frage : Ist es vom Gesetz her erlaubt wenn ich nun vorne schon den K3 oder den CRA 2 auf ziehe ?

Danke und Grüsse

2.  
    Profi
    komme aus
    Roemryke Berge
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2001
    "vom Gesetz her" ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach zu beantworten.
    Hängt zb auch davon ab ob alte oder neue Fahrzeugpapiere vorhanden sind.

Gewollt ist allerdings, dass die Reifen immer nur "paarweise" verbaut werden, d.h. Reifen der gleichen Hersteller/Typenreihen.

Das soll sicherstellen, dass nicht durch unterschiedliche Eigenschaften, wie Kontur, Grip u.Ä., die Fahrzustände beherrschbar bleiben.

Insofern würde ich jetzt maximal auf den CRA2 wechseln.

3.  
    Fahrradfahrer
    komme aus
    Bern
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1995
    Wenn du bestimmte Reifenpaarungen im Schein stehen hast, musst du für eine andere Kombination eine Freigabe mitführen.
    Wenn du keine Reifenbindung hast, kannst du fahren, wass du möchtest.(theoretisch). Allerdings werden sie bei einer Kontrolle evtl. Probleme machen, wenn der jenige sich nicht richtig auskennt. Ist ja bei Töffkontrollen leider üblich.
    cu

Marcus

4.  
    Gebücktenjäger
    komme aus
    MH
    fahre eine
    Duke 1
    Baujahr
    1994
    leider falsch! hier bei uns stehen in dem neuen schein nicht mehr alle daten.

beim Auto z.b. ist nur noch eine reifengröße drin obwohl man auch noch andere größen fahren darf