Hinweise
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Duke 2 Endschalldämpfer schief

1. Duke 2 Endschalldämpfer schief 
    Kurvensüchtig
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    Servus leute

Seit 2 jahren bin ich nun schon damit beschäftigt um endlich herauszufinden warum die endschalldämfer meiner duke 2 schief sind wenn ich von hinten drauf gucke.

Gleich vorweg jedesmal wenn ich da drauf geschaut habe war 100% nüchtern und nicht durch irgendwelche anderen dinge benebelt :-) .

Zu allererst dachte ich daran das es an meinem y-rohr liegt, weil das von ABP kommt und die hatten ja anfangs probleme mit der passgenauigkeit, dem ist abder nicht so :( .
    Wenn ich nämlich von hinten auf die dämfer schaue sieht man mit dem bloßen auge das der abstand vom rechten dämfer zum blinker (locker 3cm) weniger sind als beim linken.

Als ich letztens bei meinem dealer war stand dort einen 05er duke 2 in mattschwarz, die war original und hatte genau das gleiche problem.

Wer weiß wie ich das eindlich in den griff bekommen kann oder woran es liegt?

Gruss
    Maik
    Scheiß auf die Weiber DUKE fahrn ist viel geiler.

2.  
    Gebücktenjäger Avatar von doom
    komme aus
    Lauter-Bernsbach
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    1999
    @ Duke Boy........... meiner war auch schief (der rechte Dämpfer") und ich war auch nüchtern.

Ich habe es in den Griff bekommen. :-) :-)

1.Dämpfer abgebaut.
    2. Y-Rohr abgebaut.
    3. die Dämpfer wieder angebaut, und da war bei mir das Problem.

Es gab einen underschied am Dämpfer selbst, es war die erste Aufhängung. Also der angeschweisste Winkel in der Nähe des Y. Habe das Loch versetzt und es paste.

Kann natürlich sein das bei dir der Fehler ganz wo anders liegt.

Gruß Doom

3.  
    Kurvensüchtig
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    Da muß ich mal schauen.

Die idee mit dem y-rohr ausbauen und die dämpfer so mal anbauen hatte ich auch schon, na gut mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Noch ist ja nicht der 1. märz und ich habe ja noch sooo viel vor.

Gruss
    Maik

4.  
    Letztens wo ich die Blinker gewechselt hab musst ich die ESD auch abbauen, danach waren sie aber wieder genau so krumm wie vorher.

Das regt voll auf, am meisten sieht man den Unterschied richtung nummernschild!

Wenns warm wird, mal sehen wie ich das mach, weil jetz wos kalt is hab ich keine lust was dran zu machen, aber fahren geht, obwohl ich noch führerschein mach, aber Praxis mit meiner duke!

Mfg Stefan

5. RE: 
    municmonster
    Gast
    Original geschrieben von Duke Boy

Da muß ich mal schauen.

Die idee mit dem y-rohr ausbauen und die dämpfer so mal anbauen hatte ich auch schon, na gut mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Noch ist ja nicht der 1. märz und ich habe ja noch sooo viel vor.

Gruss
    Maik
    hab genau das gleiche an meiner 2005er duke.
    alle anderen dukes beim händler hatten das auch.
    mein händler tippt auf herstellungsfehler, ich auch...
    ich lass mir das teil bei der nexten durchsicht wechseln...mal sehn ob´s dann besser ist
    ausbauen und einbauen hat nix gebracht.
    bei mir hängt, glaube ich zumindest, der linke auspuff ca. 2cm tiefer. schätzungsweise weil die hintere aufhängung zu hoch angeschweisst wurde...

6.  
    Kurvensüchtig
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    Na gut ob der linke nun tiefer hängt oder oder der rechte höher ist ja fast egal, es kommt ja aufs gleiche raus :-) .

Ich habe jetzt sowie erst mal frei bis um 3, da werde ich jetzt erst mal meine garage beheizen und mich dann mal auf die suche von diesem fehler machen, notfalls baue ich die gesammten heckverkleidungen ab und messe nach, denn irgendwo liegt der fehler ja.

Gruss
    Maik

7. RE: 
    municmonster
    Gast
    Original geschrieben von Duke Boy

Na gut ob der linke nun tiefer hängt oder oder der rechte höher ist ja fast egal, es kommt ja aufs gleiche raus :-) .

Ich habe jetzt sowie erst mal frei bis um 3, da werde ich jetzt erst mal meine garage beheizen und mich dann mal auf die suche von diesem fehler machen, notfalls baue ich die gesammten heckverkleidungen ab und messe nach, denn irgendwo liegt der fehler ja.

Gruss
    Maik
    coole sache...da bring ich mein moped doch gleich mal vorbei... :-)
    aber schau dir mal besonders die hintere aufhängung vom linken endschalldämpfer an...irgendwie passt das da nicht so richtig....ich geh nachher gleich mal ´n foto machen bei mir...

8. RE: RE: 
    Gebücktenjäger Avatar von doom
    komme aus
    Lauter-Bernsbach
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    1999
    Original geschrieben von municmonster
    ....schau dir mal besonders die hintere aufhängung vom linken endschalldämpfer an...irgendwie passt das da nicht so richtig....
    Meinst du die unter dem Rücklicht ?

9. RE: RE: RE: 
    municmonster
    Gast
    Original geschrieben von doom

Original geschrieben von municmonster
    ....schau dir mal besonders die hintere aufhängung vom linken endschalldämpfer an...irgendwie passt das da nicht so richtig....
    Meinst du die unter dem Rücklicht ?
    jo

10.  
    Kurvensüchtig
    fahre eine
    Duke 2
    Baujahr
    2000
    So, ich habe gestern noch mal ausgiebig im netz gestöbert und habe zum einen massig bilder von 2er dukes von hinten gesehen, zum anderen war aber bei nicht einer duke die, die originalen schalldämpfer hatten diese gerade :-o .

Am sonntag geht die suche weiter, nofalls mit gewalt :-| .

Gruss
    Maik